Paypal zieht teilweise keine Rufnummern obwohl bei PP vorhanden

Nabend!

Bei uns im Shop läuft Paypal Express und eben Paypal Plus.
Beides relativ zufriedenstellend.

Nur leider erhalten wir von einigen Kunden keine Rufnummer übermittelt, obwohl diese bei Paypal hinterlegt ist. FedEx braucht aber Rufnummern fall es zu Adressklärungsproblemen kommt.

Wir haben die Rufnummer schon als “Phone number required” und “Phone number optional” bei den Paypal Einstellungen gesetzt. Bringt nichts.

Nach Rücksprache mit dem Support ist es wohl eher ein Problem mit dem Modul, welche nichts immer eine Rufnummer anfordert?

On going through the logs I found that Parameter->PAYMENTREQUEST_n_SHIPTOPHONENUM is missing in many of your SetExpressCheckout API requests due to which you are not finding Phone numbers in your orders(Including this transaction->23T26241TS5939144).

In unserem Shop haben wir die Rufnummer NICHT als Pflichtfeld gesetzt, da Kunden sonst eine Fehlermeldung bekommen, dass die Anschrift unvollständgig wäre und müssen diese erst editieren - zu umständlich.

Kann jemand die Probleme bestätigen oder sind Euren Versendern die Rufnummern egal?

Danke
Heiko

Selbes Problem haben wir auch. Zudem hat Paypal keine Anrede. Wir haben uns etwas Programmiert. Wo wir im letzten Bestellt Schritt ein kleines Dialog öffnen und nach Anrede und Telefonummer fragt.