PayPalPlus: Ein paar Tipps

Hallo Allerseits,

wir haben in letzter Zeit ein paar Mal das neue PayPalPlus (Version 1.0.8) installiert und dabei unsere Erfahrungen genacht, die sich teilweise auch mit den hier geäußerten Problemen und Anmerkungen decken. Da ich annehme, dass jeder mal wieder vor der Einrichtung steht und “es” nicht auf Anhieb klappt, sind hier ein paar Tipps, die von Euch vervollständigt werden sollten:

[ul]
[li]Der Geschäftspartner von PayPal (Ihr oder Euer Agenturkunde) muss bei PayPal zwingend für PayPalPlus aktiviert sein. Sonst wird es nicht funktionieren
[/li][li]PayPalPlus muss zwingend als erste Zahlungsart erscheinen!
[/li][li]Die Zahlungsart Rechnung wird in der Regel nicht ad-hoc funktionieren, denn dafür müsst Ihr oder Euer Kunde eine gesonderte Vereinbarung mit PayPal abschließen (schließlich übernimmt PayPal dabei Zahlungsausfälle)
[/li][li]Wenn es Probleme gibt, sollte man die korrekte Funktion des 3. Schrittes im Checkout als erstes in Azure testen. Erst, wenn es hier funktioniert, kann es in Eurem Theme funktionieren. Bzw. wisst Ihr dann zumindest, dass es mit Eurem Theme zu tun hat.
[/li][li]Das Log, welches PayPal im Log-Verzeichnis erstellt, enthält in der Regel hilfreiche Angaben zur Problemsuche.
[/li][/ul]

Viel Erfolg,
Markus