PDF-Creator schreibt Variablen mit in die Rechnung

Hallo,

ich habe beim Rechnungsschreiben folgendes Problem:
Die PDF wird zwar mit den entsprechenden Infos ausgegeben aber zusätzlich hält er noch die Variablen vor, was die Rechung etwas unübersichtlich aussehen lässt. Hier ein Screenshot:

.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke.

Hi,

scheint als würde die Sprachdatei im Modulordner fehlen: https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/b-5.1-ce/source/modules/oe/invoicepdf/views/admin/de/invoicepdf_lang.php

Am besten auch mal den tmp leeren. Weitere Infos zu Shopversion und seit wann der Fehler besteht usw. wären sinnvoll.

Hallo,

Sprachdatei schau ich mir nachher mal an.
Bei meiner CE 4.6 ging es Problemlos. Nun wollte ich einen neuen Shop aufbauen (kein Update - komplett neu!) mit CE 4.8 und der Fehler trat auf (seit der Installation)!

Hallo nickname,

habe nochmal drüber geschat und sehe, dass es diese Datei im Pfad “modules/oe/invoicepdf/views/admin/de/” gibt. Der Inhalt ist genau der gleiche wie sich hinter dem geposteten Link verbirgt.
Was mir noch auffällt: es gibt dieses Modul scheinbar ein zweites mal im Pfad “modules/invoicepdf/” dort allerdings ohne die Sprachdatei.
Welches Modul findet denn Verwendung von den beiden?

Grüße
Sebastian.

Kopieren des Ordners views von modules/oe/invoicepdf nach modules/invoicepdf hat’s gebracht :slight_smile:

Hatte das gleiche Problem nach einem update von 4.7.4 auf 4.8.3. Nach verschieben des Ordners invoicepdf nach"modules/invoicepdf" funktioniert die Erstellung von PDF’s wieder. Ich würde aber lieber den Pfade beibehalten (modules/oe/invoicepdf) und den Link zur invoicepdf ändern.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Link ändern kann!
Im Forum habe ich gesucht, aber nichts gefunden.
Danke
Heinrich

Das Modul deaktivieren, danach das Verzeichnis /modules/invoicepdf löschen (besser an eine andere Stelle ausserhalb von /modules verschieben).
/tmp löschen, admin abmelden und wieder anmelden.
Dann solltest Du das Modul unter /modules/oe/invoicepdf aktivieren können.

Das funktioniert leider nicht. Es wird zwar Invoicepdf bei den Modulen angezeigt, wenn ich es aufrufe kommt folgende Fehlermeldung. Modul kann nicht geladen werden. Im Reiter “installierte Shopmodule” befindet sich auch keine Pfadangabe wie bei den anderen Modulen.
Hat noch jemand eine Idee???
Heinrich

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12795&page=2#post131793