Pdf rechnung 0 bytes

Hallo,

ich verwende Version 4.7, Thema azure.

folgendes Problem beim Öffnen von pdf Rechnung und Lieferschein: Adobe konnte “xxx.pdf” nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.

Ich lese hier schon seit 2 Stunden alles durch, aber bei mir klappt nichts von den Vorschlägen.

Modul ist vorhanden, noch mal neu installiert, tmp geleert, …

Die Datei ist leer.

Wo könnte ich noch schauen?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Katja

Im PHP Error Log.

Danke für Deine Antwort.

Wo finde ich den denn?

Das müsstest du bei deinem Hoster nachfragen.

Hallo,
d
as habe ich gemacht, haben mir auch die Datei eingerichtet. Aber es wird nichts angezeigt.
Warum bleibt die pdf Datei denn leer?

LG

Katja

ist das rechnungslogo drin? ohne geht nüscht.

Werden denn andere PHP-Fehler in die Log-Datei geschrieben?

Meinst Du das?
Im Verzeichnis invoicepdf gibt es folgende Dateien: picture.png (das war von Anfang drin), dann habe ich noch pdf_logo.jpg eingefügt. Aber geht trotzdem nicht.

LG

Katja

es werden keine weiteren Fehler in die log-datei geschrieben.

hier sollte es sein: out>theme>img>pdf_logo.jpg

sonst das alte oder irgendeins nehmen. [B][U]tmp leeren!!![/U][/B]

da ist es auch schon drin.
tmp auch schon mehrmals geleert.

bei einer testbestellung kommt aber alles richtig an, oder (bestellbestätigung z.b.)?

[QUOTE=Katja88;129453]es werden keine weiteren Fehler in die log-datei geschrieben.[/QUOTE]

Siehst du. Dann funktioniert dein Error-Log nicht.

Ja, bei einer Testbestellung kommt alles richtig an.

Die Error-Log Datei hat mir mein Hoster eingerichtet. Er schreibt: wenn in dem error.log nichts ausgegeben wird, so wir vom PHP her kein Fehler ausgegeben. Dieser .htaccess Eintrag und das Log dafür loggt nur PHP Fehler.

Allerdings sehe ich im Errorlog des Servers selbst (wo im Grunde alles ausgegeben wird) auch keinen Fehler dazu.

LG

Katja

Ja, genau das solltest du mal testen.
Leg mal eine PHP-Datei an, die absichtlich einen Error produziert, und sieh nach, was ins Log geschrieben wird. Habe mir den Versprechungen diverser Hoster schon schlechte Erfahrungen gemacht, zumindest was PHP Error Logs betrifft.

Leg mal eine PHP-Datei an, die absichtlich einen Error produziert

wie mache ich das denn?

Die log datei funktioniert.

Mach mal folgendes: in der Datei application\views\admin pl\order_overview.tpl suchst du nach

method="post" target="expPDF"

und änderst das in

method="post" target="_blank"

. Dann sollte das PDF in einem neuen Tab ausgegeben werden und du solltest die Fehler sehen können.

Habe ich gemacht, aber es hat sich nichts geändert.
Wenn ich auf den Button “pdf ausgeben” klicke, wird mir ein pdf gespeichert, aber ohne Inhalt.

Nachdem ich alle zahlungsmodule deaktiviert habe, wurden mir pdf Dateien generiert mit Inhalt :-). Dann habe ich eins nach dem anderen wieder aktiviert und es geht immer noch.

Vielen Dank an alle Helfer.

LG

Katja