lasse ich die PDF-Rechnung im Admin-Bereich generieren, ist alles OK (CE 4.8.3). In der Rechnung, da als Anhang bei der Bestellbestätigung per E-Mail kommt, stehen allerdings nur die Sprachplatzhalter.
Als Fehlerquellen kann ich somit wohl Sprachdateien, tmp-Ordner (ist sowieso mehrfach geleert) und die generelle Funktionalität des Moduls “Invoice PDF” ausschliessen.
Scheinbar bin ich immer noch zu blöd.
Parallel zum views-Ordner habe ich jetzt einen translations-Ordner mit Unterordnern mit den jeweiligen Sprachen erstellt:
modules/oe/invoicepdf/translations/en/
modules/oe/invoicepdf/translations/de/
Dort hinein habe ich nicht nur die Datei invoicepdf_lang.php kopiert, sondern sicherheitshalber auch noch lang.php und cust_lang.php mit denselben Platzhaltern, anschliessend den tmp-Ordnerinhalt gelöscht.
Immer noch wird das PDF bei der Bestätigungsmail mit Platzhaltern geschickt…
Jetzt geht’s.
Offenbar wird die Sprachdatei aus dem deutschen Ordner für die Übersetzung herangezogen, obwohl wirklich alles ausschliesslich auf Englisch (!) eingestellt ist:
Ich habe einfach dort achselzuckend die englischen Sprachinhalte einkopiert, jetzt ist alles schön.
Irgendwas ist natürlich nicht richtig, ich hab ja auch die Übersetzung für die E-Mail selbst immer korrekt auf Englisch bekommen.
Nun ja, zumindest stimmt jetzt das Resultat.