PDF Rechnung öffnet sich auf einmal nicht mehr!

Hallo,

habe das Problem bei einem Shop dass sich die PDF Rechnung nicht mehr exportieren lässt obwohl es schon einige male funktioniert hatte und man Nichts daran geändert hat.

Außerdem scheint ein Kunde aus Österreich seinen Bestellvorgang beim Versand nicht abschließen können obwohl wie beim potentiellen deutschen Kunden Versandarten und Regeln angelebt sind.

Hab ihr eine Lösung für eine oder beide “Fehler”?

Gruß,
Phil

REFRESH

Bitte um Hilfe!

Hallo Phil,

das heisst nicht REFRESH sondern PUSH und wird in Foren allgemein gar nicht gern gesehen. Wenn Dir niemand antwortet liegt es wahrscheinlich in diesem Fall daran, dass Du zu wenig Informationen rüber reichst. Du schreibst:
PDF geht nicht mehr, obwohl niemand etwas daran gemacht hat.
Was genau geht nicht mehr? Es kann nicht plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn niemand etwas gemacht hat.
Also überleg bitte nochmal ganz genau, welche Informationen Du uns servieren kannst: Hat der Provider vielleicht etwas geändert? Was sagt die oxchkversion? usw…

Gruß

Hallo,

danke dass überhaupt was geschrieben wurde.
Wenn man nicht nachfragt weiß ich auch nicht was ich schreiben soll damit weitergeholfen werden kann!

Also “Systemgesudnheit” alles grün, Speicher gelb da 24MB eingestellt ist und nicht 30MB.

Wo bitte finde ich die “oxchkversion”?

Gruß,
Phil

Hi,

die liegt im exchange. Beutz bitte mal die Suche, bin grad unterwegs.

Gruß

Sorry keine Ahnung was du meinst.
Welche Suche? Forensuche, Dateisuche oder was genau?

Kann mir denn keiner einen Tip geben der mir die PDF Rechnungen wieder anzeigen lässt?

Eine Google-Suche nach"oxchkversion" bringt folgenden Treffer:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion
Das hätte sogar ein Kleinkind schaffen können…

Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann man dir nicht weiterhelfen…

Ja danke soweit, was soll ich da noch mehr erklären als bereits oben steht:

1. Shop installiert
  2. Daten für Shop eingegeben (PDF Rechnungen funktionieren)
  3. Shop grafisch angepasst (PDF Rechnungen funktionieren)
  4. Artikel eingestellt (PDF Rechnungen funktionieren)
  5. PDF Rechnungsdaten aktualisiert (PDF Rechnungen funktionieren)
  6. Kunde gibt noch ein paar Dinge ein (kann es leider auch nicht mehr nachvollziehen) (PDF Rechnungen funktionieren NICHT mehr)

Kunde meint aber dass er Nichts außer der CMS-Seiten geändert habe.

Hoffe dass mir auf diese Beschreibung hin geholfen werden kann.

Hier ist noch der OXCHK Link: http://trickyhair-hairfashion.de/oxchkversion.php

[QUOTE=DonPhil;45046]Ja danke soweit, was soll ich da noch mehr erklären als bereits oben steht:

1. Shop installiert
  2. Daten für Shop eingegeben (PDF Rechnungen funktionieren)
  3. Shop grafisch angepasst (PDF Rechnungen funktionieren)
  4. Artikel eingestellt (PDF Rechnungen funktionieren)
  5. PDF Rechnungsdaten aktualisiert (PDF Rechnungen funktionieren)
  6. Kunde gibt noch ein paar Dinge ein (kann es leider auch nicht mehr nachvollziehen) (PDF Rechnungen funktionieren NICHT mehr)

Kunde meint aber dass er Nichts außer der CMS-Seiten geändert habe.

Hoffe dass mir auf diese Beschreibung hin geholfen werden kann.

Hier ist noch der OXCHK Link: http://trickyhair-hairfashion.de/oxchkversion.php[/QUOTE]

Das PDF ist ein PHP-Script, welches versteckt ausgeführt wird. Kommt der Dateidialog nicht, ist bei der Generierung irgendetwas schief gegangen. Wahrscheinlich gibt es eine Fehlermeldung, die aber im Backend standardmäßig nicht gezeigt wird. Schick mir mal per “private Nachricht” die Adminzugangsdaten und die Bestellnummer, an der ich das sehen kann. Da kann ich Dir sicher weiterhelfen.

Hallo Daniel,

danke für dein freundliches Angebot. Ich muss das noch mal mit der Shopbetreiberin absprechen aber melde mich auf jeden Fall noch mal.

Gruß,
Philippe

Hallo Daniel … denkst du noch an mich? ^^

Habe dir eine PN geschickt.

Gruß,
Philippe

[QUOTE=DonPhil;46554]Hallo Daniel … denkst du noch an mich? ^^

Habe dir eine PN geschickt.

Gruß,
Philippe[/QUOTE]

Hallo Phillippe,

ich hatte Dir sogar schon drauf geantwortet (Mail vom 6.12. 09:38). :slight_smile: Bei Fragen oder wenn die Mail verloren ging, ruf bitte einfach mal bei uns durch.

Hallo Daniel,

habe leider keine Nachricht bekommen :frowning:
Ich klingel gerade mal durch.

EDIT:

Danke für das freundliche Telefonat.

Des Fehlers Lösung: Die Mindestanforderung an benötigtem Speicher liegt auch bei kleineren Bestellungen bei mind. 32MB. Hoffe das mit dem Thread auch künftigen Fragestellern bei diesem Phänomen weitergeholfen werden kann.

Hi,

die Einstellungen für’s memory_limit? Das sollte irgendwo in den Systemvoraussetzungen vermerkt sein, oder?

Gruß