habe das Problem bei einem Shop dass sich die PDF Rechnung nicht mehr exportieren lässt obwohl es schon einige male funktioniert hatte und man Nichts daran geändert hat.
Außerdem scheint ein Kunde aus Österreich seinen Bestellvorgang beim Versand nicht abschließen können obwohl wie beim potentiellen deutschen Kunden Versandarten und Regeln angelebt sind.
das heisst nicht REFRESH sondern PUSH und wird in Foren allgemein gar nicht gern gesehen. Wenn Dir niemand antwortet liegt es wahrscheinlich in diesem Fall daran, dass Du zu wenig Informationen rüber reichst. Du schreibst:
PDF geht nicht mehr, obwohl niemand etwas daran gemacht hat.
Was genau geht nicht mehr? Es kann nicht plötzlich nicht mehr funktionieren, wenn niemand etwas gemacht hat.
Also überleg bitte nochmal ganz genau, welche Informationen Du uns servieren kannst: Hat der Provider vielleicht etwas geändert? Was sagt die oxchkversion? usw…
Das PDF ist ein PHP-Script, welches versteckt ausgeführt wird. Kommt der Dateidialog nicht, ist bei der Generierung irgendetwas schief gegangen. Wahrscheinlich gibt es eine Fehlermeldung, die aber im Backend standardmäßig nicht gezeigt wird. Schick mir mal per “private Nachricht” die Adminzugangsdaten und die Bestellnummer, an der ich das sehen kann. Da kann ich Dir sicher weiterhelfen.
habe leider keine Nachricht bekommen
Ich klingel gerade mal durch.
EDIT:
Danke für das freundliche Telefonat.
Des Fehlers Lösung: Die Mindestanforderung an benötigtem Speicher liegt auch bei kleineren Bestellungen bei mind. 32MB. Hoffe das mit dem Thread auch künftigen Fragestellern bei diesem Phänomen weitergeholfen werden kann.