PDF Rechnung: Rechnungsdatum=Bestelldatum

Hallo, ich möchte beim Ausgeben der PDF Rechnung in der Zeile “Ort, Datum” nicht das heutige Datum, sondern das Bestelldatum stehen haben. Müsste Zeile 983 der myorder.php sein. Ab Zeile 1009 wird das Bestelldatum generiert, ich habe nur leider sehr wenig Erfahrung im Programmieren und weiß nicht, wie ich das Datum in “Ort, Datum” mit diesem ersetze.

Wäre super, wenn mir evtl. jemand diese Zeilen entsprechend anpassen könnte :slight_smile:

        // shop city
        $sText = $oShop->oxshops__oxcity->getRawValue().', '.date( 'd.m.Y' );
        $oPdf->setFont( $oPdfBlock->getFont(), '', 10 );
        $oPdf->text( 195 - $oPdf->getStringWidth( $sText ), $iTop + 8, $sText );
        // order date
        $oPdf->setFont( $oPdfBlock->getFont(), '', 10 );
        $aOrderDate = explode( ' ', $this->oxorder__oxorderdate->value );
        $sOrderDate = oxUtilsDate::getInstance()->formatDBDate( $aOrderDate[0]);
        $oPdf->text( 15, $iTop + 8, $this->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_ORDERSFROM' ).$sOrderDate.$this->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_ORDERSAT' ).$oShop->oxshops__oxurl->value );
        $iTop += 16;

kopiere diese zwei Zeilen vor die Datumsausgabe:



        $aOrderDate = explode( ' ', $this->oxorder__oxorderdate->value );
        $sOrderDate = oxUtilsDate::getInstance()->formatDBDate( $aOrderDate[0]);


und ersetze das date( ‘d.m.Y’ ) durch $sOrderDate

Super, das hat funktioniert. Vielen, vielen Dank – und ein frohes neues Jahr!

Hallo,

kannst Du nochmal bitte den ganzen Abschnitt hier reinkopieren? Ich weiß nicht, wo genau ich die beiden Zeilen einfügen muss. Vielen Dank!

VG mewimind

Hallo. mir ergeht es genauso. Ich verstehe die Anleitung von patchwork.de leider nicht, wo was wie reinkopiert werden muss. Habe es versucht, aber das Modul kommt nicht wieder hoch und es kommt auch keine Fehlermeldung.