PDF Rechnung Versand ohne MwSt

Hi

Habe folgende Einstellung:

Im Warenkorb und in der Rechnung die Versandkosten als Nettobetrag und Mehrwertsteuer anstatt als Bruttobetrag anzeigen

Im Warenkorb wird die MwSt richtig angezeigt, nur leider in der Rechnung nicht.

Der Netto Betrag ist richtig nur fehlt die Mwst für die Versandkosten :frowning:

Habe die Version 4.6.4_49061

Wer kann helfen.

Gruß René

Oh, habe gesehen das ich vorhin auf den gleichen beitrag im (Bugverdacht) geantwortet hatte, deshalb poste ich meinen Senf hier nochmal.

Gerade am gleichen Problem.

Rechnung aus Oxid:

Summe Artikel (netto)   22,19 EUR
zzgl. MwSt. 21% Betrag 4,66 EUR
Summe Artikel (brutto)  26,85 EUR
Versandkosten             30,00 EUR
Gesamtsumme (netto)  46,98 EUR
Gesamtsumme (brutto)  56,85 EUR

Rechnung aus Warenkorb


Summe Artikel (netto) 	22,19 €
zzgl. MwSt. 21% Betrag 	4,66 €
Summe Artikel (brutto) 	26,85 €
Versandkosten (netto) 	24,79 €
zzgl. MwSt. 21% Betrag 	5,21 €
Gesamtsumme           	56,85 €

Das wird im Backend schon nicht ausgerechnet, also müssten hier was hinzugefügt oder geändert werden.

Kann es sein das das Problem damit der Versand in Netto + MwSt nicht angezeigt wird irgendwo bei diesen drei Zeilen liegt?
in der Datei myorder.php Zeile 324

if ( $oConfig->getConfigParam( 'blCalcVATForDelivery' ) ) {

oder Zeile 340/341:

if ( $this->_oData->oxorder__oxstorno->value ) {
                $this->_oData->oxorder__oxdelcost->setValue(0);
            }

Weil wenn ich die lösche bekomme ich die Nettoanzeige.


Ich habe inzwischen bei mir es wieder so gelöst, damit ich bei Händler mit UstID.Nummer Versand mit Netto/zzgl. Mwst./Brutto angezeigt bekomme und für den Rest bleibt es normal mit Versandkosten, siehe Anhänge.

protected function _setDeliveryInfo( &$iStartPos )
    {
	 if ($this->_oData->oxorder__oxbillustid->value){
        $sAddString = '';
        $oLang = oxLang::getInstance();
        $oConfig = oxConfig::getInstance();
            // delivery netto
            $sDelCostNetto = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->getOrderDeliveryPrice()->getNettoPrice(), $this->_oData->getCurrency() ).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
            $this->text( 57, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_SHIPCOST' ).' '.$this->_oData->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_NETTO' ) );
            $this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCostNetto ), $iStartPos, $sDelCostNetto );
            $iStartPos += 4;

            // delivery VAT
            $sDelCostVAT = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->getOrderDeliveryPrice()->getVATValue(), $this->_oData->getCurrency()).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
            $this->text( 57, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_ZZGLVAT' ).$this->_oData->oxorder__oxdelvat->value.$this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PERCENTSUM' ) );
            $this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCostVAT ), $iStartPos, $sDelCostVAT );
             $iStartPos += 4;
			 
            $sDelCost = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->oxorder__oxdelcost->value, $this->_oData->getCurrency() ).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
            $this->text( 57, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_SHIPCOST' ).' '.$this->_oData->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_BRUTTO' ).$sAddString );
            $this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCost ), $iStartPos, $sDelCost );
        
    } else {
        $sAddString = '';
        $oLang = oxLang::getInstance();
        $oConfig = oxConfig::getInstance();
        if ( $oConfig->getConfigParam( 'blCalcVATForDelivery' ) ) {
            // delivery netto
            $sDelCostNetto = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->getOrderDeliveryPrice()->getNettoPrice(), $this->_oData->getCurrency() ).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
            $this->text( 57, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_SHIPCOST' ).' '.$this->_oData->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_NETTO' ) );
            $this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCostNetto ), $iStartPos, $sDelCostNetto );
            $iStartPos += 4;

            // delivery VAT
            $sDelCostVAT = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->getOrderDeliveryPrice()->getVATValue(), $this->_oData->getCurrency()).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
            $this->text( 57, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_ZZGLVAT' ).$this->_oData->oxorder__oxdelvat->value.$this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_PERCENTSUM' ) );
            $this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCostVAT ), $iStartPos, $sDelCostVAT );
            //$iStartPos += 4;

            $sAddString = ' '.$this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_BRUTTO' );
        } else {
            // if canceled order, reset value
            if ( $this->_oData->oxorder__oxstorno->value ) {
                $this->_oData->oxorder__oxdelcost->setValue(0);
            }

            $sDelCost = $oLang->formatCurrency( $this->_oData->oxorder__oxdelcost->value, $this->_oData->getCurrency() ).' '.$this->_oData->getCurrency()->name;
            $this->text( 57, $iStartPos, $this->_oData->translate( 'ORDER_OVERVIEW_PDF_SHIPCOST' ).$sAddString );
            $this->text( 195 - $this->_oPdf->getStringWidth( $sDelCost ), $iStartPos, $sDelCost );
        }
	}
    }