PDF-Rechnung zeigt Rechnungsnummer nicht an bei einem kostenlosen Artikel

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Es gibt im Shop Community Edition 4.7.8 einenkostenlosen Artikel als Download. Nun möchte der Steuerberater auch diese 0-Rechnungen haben. Wenn ich das PDF nun ausgebe, dann fehlen folgende Inhalte: Ihre Bestellung vom 24.02.2014 im xyz-shop.de, USt.-ID-Nr.: DE1234567890 und Rechn-Nr.: 1040[B].
[/B]
Dadurch wir dann die PDF etwas zerschossen. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Liegt es an den 0 Euro oder an einer fehlenden Angabe in der Versandart, Zahlungsart? Wenn es an den 0 Euro liegt, kann ich das irgendwo beeinflussen (order.tpl)?

Viele Grüße aus Hamburg
Joachim

Ich bin immer noch ratlos. Hat jemand eine Idee, warum bei einem Arenwert = 0 keine Rechnungsnummer erzeugt wird?

Hi,

Im OXID Demoshop funktioniert auch eine “0€-Rechnung” mit einem 0-Euro Artikel problemlos. Auch die Rechnungsnr. wird erzeugt (siehe Anhang).

Ich finde Aussagen wie “…mein Steuerberater will {hier irgend einen beliebigen Unsinn einsetzen}” immer wieder interessant. Arbeitest du für deinen Steuerberater oder dein Steuerberater für dich?

Hallo nickname,

danke für deinen Hinweis, dass es im Demo-Shop funktioniert. Dann werde ich mal weitersuchen, ob ich das Problem finde, warum es bei mir dann nicht funktioniert.

Lieben Gruß
Joachim

P.S: das mit dem Steuerberater ist da eher nicht relevant, ob und wer für wen. Ich denke eine Rechnung sollte trotz 0€ sauber und mit Rechnungsnummer ausdruckbar sein :slight_smile:

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, warum manchmal die PDF-Rechnung zerschossen ist und manchmal nicht. Was mir jetzt auffiel ist, dass bei den zerschossenen Rechnungen die Kundennummer unter Bestellungen nicht angezeigt wird (Unter Bestellnr.). Dort, wo die Rechnungen in Ordnung sind wird an der Stelle auch die Kundennummer angezeigt. Gitb es hier evtl. einen Bug. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Joachim

Zur info: Problem gelöst. Es lag irgendwo an der myorder.php. Ich habe diese mal ausgetauscht gegen das Original und nun sehen die PDF’s wieder gut aus. Die Kundennummern werden zwar im Backend unter Übersicht immer noch nicht angezeigt, aber vielleicht liegt dort das Problem an einer anderen Stelle.

Viele Grüße
Joachim