PDF-Rechnung

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Rechnungsdarstellung. Und zwar geht es um die Anzeige der Rechnungssumme / Steuer. Die ist ja Rechtsbündig was durch folgenden code eigentlich funktionieren sollte:


  $this->text( 195 - floor($this->_oPdf->getStringWidth( $sVATSum )), $iStartPos + 8, $sVATSum  );

Jetzt ist das Problem das es manchmal anstandslos klappt aber manchman bekomm ich ein richtiges Flattern der Zeilen, da sind die einfach zu weit nach rechts gerutscht.

Bei einer Bestellung bekomm ich eine saubere Ausgabe (alles schön untereinander, rechtsbündig) und bei einer anderen Bestellung ist es nach rechts verschoben. Es schein so dass die getStringWidth() funktion nicht richtig funktioniert, aber ich kann mir keinen Reim druaf machen wieso und unter welchen Umständen.

Hatte jemand schon mal das Problem?

Denka & Gruß

Markus