PE 4.3.1 / 4.3.2 und Paypal

Hallo,

wir wollen in den nächsten Tagen das Update auf die 4.3.1 oder 4.3.2 machen. Ich hab hier schon mehrfach von Problemen mit Paypal über efire gelesen. Kann mir jemand sagen was genau das Problem dabei ist oder ob das inzwischen behoben wurde?

Weiterhin wollen wir künftig gerne die Sofortüberweisung anbieten. Weiß jemand ob die Schnittstelle mit den neuen Versionen problemlos arbeitet?
Schnittstelle: https://www.payment-network.com/sue_de/integration/list/12

Liebe Grüße
Carolin

hast du usa/canada kunden und oxstate aktiviert oder hast du nur d/europa kunden ??
problem betrag (nur) die usa/canada kunden

[QUOTE=Carolin;32397]
wir wollen in den nächsten Tagen das Update auf die 4.3.1 oder 4.3.2 machen. Ich hab hier schon mehrfach von Problemen mit Paypal über efire gelesen. Kann mir jemand sagen was genau das Problem dabei ist oder ob das inzwischen behoben wurde?
[/QUOTE]

Von PP gibt es seit letzter Woche eine neue Version der eFire Moduls 1.5.8. Die funktioniert soweit auch. Ob das Problem mit den States gelöst ist kann ich nicht sagen, da ich diese nicht verwende. Da Oxid aber zu Häufig eine 0-Kommunikationsstrategie hat und nicht genug kommuniziert, was sich geändert hat kann man es auch nicht sagen (was sich teoretisch gebessert haben sollte).

Prinzipiell sieht die Version aber gut aus und funktioniert (und die Version hat sogar eine extrem wichtiges Geheimfeature) .

[QUOTE=Carolin;32397]
Weiterhin wollen wir künftig gerne die Sofortüberweisung anbieten. Weiß jemand ob die Schnittstelle mit den neuen Versionen problemlos arbeitet?
Schnittstelle: https://www.payment-network.com/sue_de/integration/list/12
[/QUOTE]

Die Version vom 20.4.2010 klappt mir der Version 4.3.x .

Naja, wir haben hauptsächlich Kunden aus D, AT und CH.

Soso… ein Geheimfeature.:wink: Paypal oder Oxid?

Danke für die Info mit sofortüberweisung. :slight_smile:

LG Carolin

so. 4.3.2 auf ein neues

Paypal aus USA/Canada funzt über Schritt 3

Paypal Express NICHT (siehe Nachbemerkung)

Paypal Express für Stammkunden funzt nicht - nach Rücksprung in Shop wirds weiß/oder man landet im Schritt 1

Logging wurde uns ausgeknipst, sodaß ich aktuell noch nicht weiter forschen kann - auch komisch, daß diejenigen, die bereits aktiviertes Loggin an hatten, erneut (hoffentlich nicht wieder 3 Wochen) auf das freischalten vom Logging warten müssen.

Warum wurde das mit dem Logging eigentlich geändert?

Ich hab ja noch ne ältere Version von Paypal und dem Shop (1.5.1 mit PE 4.1.2). Damals konnte man das Paypal Log noch ganz einfach in der efi_paypal_caller_service.php aktivieren.

Zeile 77:    protected $_blDebug = true;

Warum ist man denn davon abgekommen? Das hat wunderbar funktioniert und funktioniert bis heute!

PayPal Express haben wir nie in Einsatz genommen, weil es einfach nicht wirklich funktioniert hat… Wir bieten lediglich Paypal aus dem Schritt 3 an.

LG Carolin

warum - die fragen stell ich mir öfter, weiß aber keine antworten drauf.

haben mittlerweile dank eines skype kontakts das logging aktiviert, und paypal funktioniert soweit auch, außer ich glaub wir sitzen auf nem mall problem fest.

beobachtungen laufen weiter, ticket ist wieder geöffnet, schaun mer mal was rauskommt - hauptsache meine amis kommen durch und die kamen heut schon durch.

Funktioniert PayPal im IE8 nun eigentlich, ohne dass man den IE8 im IE7-Modus laufen lassen muss?

moin moin Carolin

wenn diese 3 bugs behoben sind, sollte paypal funktionieren, egal mit welchem browser
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1921

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1919

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1922

bei letzterem Link verstehe ich nur nicht, wieso DAS ein efire Problem sein soll, denn die “falsche Shop-ID” kann u.U. ja auch bei anderen Modulen zu fehlerhaftem Verhalten führen.