Performance: Seite wird doppelt geladen?

Hallo zusammen,

nachdem ich das sehr interessante Whitepaper zur Performance Optimierung durchgearbeitet habe, tritt bei meinem oxid Shop noch ein seltsames Phänomen auf:

Nachdem die gesamte Seite geladen wurde, dauert es noch ca. 2-3 Sekunden bis ich irgendeinen Link klicken kann. Im Firebug zeigt es mir an, dass die Seite 2x geladen wird. (siehe roter Kasten im Anhang)

Wenn ich den Firebug richtig lese, sollte das so doch eigentlich nicht sein oder? Im Demoshop von Oxid tritt dieser zweite Punkt nämlich nicht auf.

Des Weiteren sehe ich im Demoshop dass die ganzen CSS & JS Dateien auf “304 not modified” stehen - das kommt bei mir nicht.

Gibt’s eine Url?

Hallo Frank,

sry für die späte Rückmeldung. Ich habe nun mittlerweile einen Fehler identifiziert - ich hatte versehentlich den Firebug Lite mit eingebunden. Nun läufts schon mal schneller.

Allerdings bestehen die o.g. Probleme immernoch. Die Seite kannst Du Dir HIERanschauen.

Hi,
das Problem des Doppelt ladens kommt daher das da irgendwo versucht wird ein bild mit der src=“http://spielzeugabc.variado-stores.com/” zu laden. Also läd er quasi die startseite als Bild.

Das andere mit dem not modified stellt man glaub ich in der htacces ein. Dort sollte etwa so ein code stehen

<IfModule mod_expires.c>

ExpiresActive On
ExpiresDefault "access plus 7 days"
ExpiresByType image/x-icon "access plus 7 day"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 7 day"
ExpiresByType image/png "access plus 7 day"
ExpiresByType image/gif "access plus 7 day"
ExpiresByType image/ico "access plus 7 day"
ExpiresByType image/svg+xml "access plus 7 day"
ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 7 day"
ExpiresByType text/css "access plus 7 day"
ExpiresByType text/javascript "access plus 7 day"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 7 day"
ExpiresByType text/html "access plus 7 day"
ExpiresByType application/xhtml+xml “access plus 7 day”

</IfModule>

Firebug Lite ist noch drin:

<!--  TESTING -->
<script type="text/javascript" src="https://getfirebug.com/firebug-lite.js"></script>