Performance - Visitors pro Server

Hallo,
mich würde mal interessieren wieviele Visitors (pro Monat) man mit der EE 4 vertragen kann, um das ganze noch auf einem einzigen Server laufen zu lassen (kein Cluster, kein Load Balancing, nur 1 server).

Konkret: wieviele Visitors verträgt solch ein Server? http://www.profi-host.de/managedserver/enterprise/ Hat jemand Erfahrung? Wir gehen mal von 100.000 Artikeln und einer durchschnittlichen CR aus.

Grüße
Florian

ne menge :slight_smile: ne, keine ahnung. evtl. mal dennis h. fragen, der hat glaub so nen server

WOW,
was ein Monster-Server. :eek: Ich glaube nicht, dass die vielen CE User hier, denen wie mir ein Webspace-Paket reicht mal an so einen Server gedacht haben. :rolleyes:

Nur mal der Neugierde halber, was willst du den für einen Shop dort machen? Ich glaube nicht das du als Start-Up solche Anforderungen stellst.

Zurück zur Frage: Wende dich besser mal an Profihost (oder Oxid) und frag was für einen Server die dir, bei deinen Anforderungen empfehlen. 539€ im Monat muss man ja auch erstmal verdienen.

CYA
Firefax

mmhhhhh die wollen keinen shop eröffnen sondern haben längst einen
die wollen einfach nur mal die effektiven ergebnisse, faktenvergleich, sprich andere mit eben x besuchern bei x artikeln und x bestellungen

wo ist die grenze ?? ich kann auch nicht mithalten und würde dir empfehlen ggf. burda digital anzusprechen oder deutschrock oder shoppingfever