Personalausweis/Führerschein/Reisepass

Wegen Missbrauchsfällen im Shop sehe ich mich gezwungen, vor der Registrierung den eingescannten Personalausweis meiner Kunden mit Ihren Daten abzugleichen. Geht dies irgendwie zu automatisieren in Oxid?

Inwiefern automatisieren?
Du willst abgleichen, ob die Daten des Accounts mit den Daten im Ausweis übereinstimmen? Das stelle ich mir schwierig vor, vielleicht in Verbindung mit einem OCR-Programm?

Mir ist aktuell nur das hier bekannt:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/SicherheitImNetz/Personalausweis/Funktionen/Ausweisfunktion/ausweisfunktion_node.html

Nein, es soll nicht mit OCR abgeglichen werden - ich würde lediglich so machen, dass sich die Nutzer registrieren MÜSSEN, und dann dabei eine jpg, png sonstwas Datei hochladen, was ein Scan ihres Personalausweis ist. Wenn die angegebenen Daten mit dem Personalausweis stimmen, werden sie freigeschalten!

Hi,

D³ hat ein solches Modul in den eXchange geladen, kostet allerdings ein paar Mark:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/file-upload-0

Gruß

je nach dem gibts auch noch andere:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/asforms-pro-formularmanager?tab=get-extension&term=2235

[QUOTE=Hebsacker;82337]je nach dem gibts auch noch andere:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/asforms-pro-formularmanager?tab=get-extension&term=2235[/QUOTE]

Klar. Ich hab halt das erste Suchergebnis bei Google genommen :wink:

Gruß