Personifizierte Nachrichten

Hallo zusammen,

man kann doch bestimmt personifizierte Nachrichten ausgeben. Also Kunden mit dem Namen ansprechen.
[{ $user->oxuser__oxfname->value }] einzufügen, funktioniert leider nicht.
Ich konnte über die Suche nichts finden. Hoffentlich hab ichs nicht übersehen. :wink:

Vielen Dank!

Wo möchtest Du diese personifizierte Nachricht denn einfügen?

Danke für die Antwort.
Nachrichten kann man ja im Admin anlegen. Im Frontend werden die dann links unter den Kategorien ausgeben. Ich möchte das gerne in den Header packen, aber das wird schon klappen.

Interessanter wäre eben wie man mit einer Nachrichten jeden mit Namen ansprechen kann.

Das sollte funktionieren:

[{$oxcmp_user->oxuser__oxfname->value}]

Vielen Dank! Leider nicht. Es wird auch nur der PHP Code ausgeben.

Bearbeitest Du die Nachrichten im Backend mit einem Editor?
Um Programmcode einzufügen musst Du das im Quellcode-Modus tun.

Ich hab es bei Version 4.4.5 getestet und da funktioniert es.

Hast Du einen WYSIWYG-Editor eingebunden? Wenn ja, musst Du den Code im Quelltext eingeben.

@Hebsacker: Du bist immer einen Klick schneller … :smiley:

Ich hab eine PE4.4.1 d.h. ich benutze den Standardeditor. Aber ich hab den Code bereits im Quelltext eingebunden.

Im Titel wird der PHP Code ausgeben. Und im eigentlichen Nachrichtentext kommt nichts.
TMP Ordner geleert. :wink:

Ok, im Titel wird es denke ich nicht funktionieren, im Nachrichtentext hingegen schon.

Du bist auch als ein User angemeldet beim Test?

Bau den Code doch mal irgendwo in ein Template ein und schau ob er dort ausgegeben wird.

Ich habe keine Gruppen zugeordnet. Somit müssten es alle User sehen.
Ich bin als User angemeldet und sehe die Nachricht.

Ich bau den Nachrichtenschnipsel einmal wo anders ein und geb dann bescheid. Aber erstmal finden. :wink:

Ist es das hier? [{$oxcmp_news->oxnews__oxid->value}]

Nein, ich meinte erstmal schauen ob der Smarty-Code generell ausgeführt wird.

Also diesen Schnipsel:

[{$oxcmp_user->oxuser__oxfname->value}]  

z. B. mal in start.tpl oder einer anderen Datei einbauen und schauen ob die Ausgabe passt.

Danke.
Ja, ich habs grad im header ausprobiert. [{$oxcmp_user->oxuser__oxfname->value}] wird korrekt ausgegeben.

Dann wüsste ich im Moment nicht wieso es nicht auch im News-Text funktionieren sollte.

Du hast ja eine PE-Version. Vielleicht kannst Du den Support bemühen.

Na ich werd mal weiter tüfteln.
Ist das eigentlich der Schnipsel, der den Nachrichtentext ausgibt? [{$oxcmp_news->oxnews__oxid->value}]

Sprich, reicht es, wenn ich den Schnipsel an meine Wunschstelle einbaue. Vorausgesetzt der Name wird dann endlich auch mal eingesetzt. :wink:

Sorry, ich muss mich revidieren. Das funktioniert bei mir doch nicht. Irgendwie schien er mir einmal den Namen umgewandelt zu haben. Tatsächlich steht der Name jetzt aber fix in der Datenbank drin.

[{$oxcmp_news->oxnews__oxid->value}]

Dieser Schnipsel sollte nur die ID der News ausgeben. Der Inhalt ist in

[{$oxcmp_news->oxnews__oxlongdesc->value}]

gespeichert.