vielleicht weiß jemand Rat, die Suche ergab keine.
Ich habe einen konfigurierbaren Artikel, zum Beispiel ein T-Shirt, welches in verschiedenen Grössen kaufbar ist, eingestellt als Varianten. Das funktioniert problemlos.
Nun habe ich aber ein zusätzliches Feld, in dem man einen Text eingeben kann zum Beispiel für einen Schriftzug als Druck aufs Shirt (persparam Feld über das Template productmain.tpl). Bei allen Artikeln ohne Varianten funktioniert das problemlos auch im Warenkrob etc.
Bei Artikel mit Varianten jedoch verschwindet das persparam Feld, sobald eine Variante ausgewählt ist. Wird die Auswahl zurückgesetzt, ist das persparam Feld wieder da.
geh auf den Artikel, dann zum Tab “Varianten” und dort dann die jeweilige Variante editieren - da kannst Du dann im Tab “Erweitert” der Variante bei “Artikel ist individualisierbar” ebenfalls einen Haken setzen
[QUOTE=ulilaechelt;113412]Aber das ist schon ziemlich umständlich und zeitaufwendig, gerade bei Klamotten, gibt es da keine andere, schnellere Möglichkeit?[/QUOTE]
Momentan wahrscheinlich nur direkt über die Datenbank.
Mir ist dabei aufgefallen, dass das leider für etliche wichtige Varianten-Einstellungen gilt, zB EAN ebenso und Lieferzeiten etc (im Prinzip alles unter den Reitern Erweitert und Lager).
Hoffentlich wird das in späteren Versionen berücksichtigt, der Shop an sich ist schon sehr gut sonst und es macht Spaß, damit zu arbeiten.
nein, man muß ihn neu angeben, auf dem umständlichen wege.
hatte mich dann wohl falsch ausgedrückt:
Mir ist dabei aufgefallen, dass das leider für etliche wichtige Varianten-Einstellungen gilt, zB EAN ebenso und Lieferzeiten etc (im Prinzip alles unter den Reitern Erweitert und Lager).
ich meinte halt, der umständliche weg gilt für weitere variantenenstellungen.
sorry.