Wenn ich dieses Code verwende, steht auf der Startseite: [B]Sie sind hier: / Home[/B]
Ich hätte gern, wenn man auf der Startseite ist … das statt Home nix steht oder eben Onlineshop steht. Ist diese möglich, falls ja? Würde mir da bitte jemand Tipp geben?
verstehe deine Ausage nicht! Ich habe diesen folgenden Code in den [B]header.tpl [/B]eingefügt.Nun soll eben nur noch das Home weg. Nur ich weiß leider nicht, was ich da weg nehmen muss, bzw. auskommentieren.
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du doch
auf der Startseite keine Pfadnavigation ausgeben, die ja durch
Deinen Codeschnipsel generiert wird.
Allerdings wird dieser Schnipsel ja durch ein Include von _path.tpl
ja ebenfalls inkludiert werden. Deswegen ist Dein Code an dieser Stelle
redundant.
Für Dein Beispiel kannst Du doch mein Beispiel ganz einfach umbauen:
die Pfadanzeige soll weiterhin angezeigt werden, aber eben halt Home nicht. Denn www.gastrosupermarkt.de soll da nur angezeigt werden. Wenn dann auf eine Kategorie geklickt wurde, soll dann die Kategorie angezeigt werden. Wenn ich es ist path.tpl drin lasse,
startet diese nicht von vorn, von daher hab ich es in header.tpl gemacht.
puhh, wie soll dann die Rootline Navi konkret aussehen? Kannst mir da mal nen Screenshot oder Ähnliches dafür basteln? Oder pack doch einfach ins [{ELSE}] das rein, was Du dann entsprechend auf der Startseite stehen haben möchtest. Das ist doch mit Sicherheit das Einfachste.
Oder ist das so gemeint, dass Du generell HOME nicht anzeigen möchtest, egal auf welcher Seite Du Dich befindest?
wenn ich auf der Startseite bin … steht [B]Sie sind hier: / Home[/B]. Wenn ich z.B. auf Kategorie Buch gehe, steht dann da [B]Sie sind hier: / Buch[/B]. Ich möchte wenn man auf der Startseite ist, dass nur [B]Sie sind hier:[/B] da steht und nix weiter. So das Home nirgendwo erscheint. Verstehst jetzt wie ich das meine? :rolleyes:
Viele Grüße
Dirk
P.S.: Bei mir steht halt statt [B]Sie sind hier:[/B] die Adresse vom Onlineshop. Also [B]www.gastrosupermarkt.de[/B]. Es würde doch sicher doof aussehen, wenn dann [B]www.gastrosupermarkt.de / Home[/B] da steht oder?
kann man irgendwo nachlesen, was die ganzen Bedeutungen im Quelltext für ein Sinn haben? Würde gern den Quellcode und den Zusammenhang besser verstehen.
ich hätte da noch ein Problem. Habe nun als Hauptkategorie “Produkte” angeben und unter Produkte die ganzen Produkte als Unterkategorie eingefügt. Ist es möglich die Hauptkategorie “Produkte” im Pfad irgendwie ausblenden zu lassen?
schau dir mal die _header.tpl, _path.tpl und die oxcategory.php an. Da kannst du sehen, wie im Header die Kategorien aufgerufen werden. Die Funktion getParentCategory() prüft, ob die Kategorie eine Hauptkategorie ist. Diese Funktion kannst du verwenden um die entsprechende Darstellung in der _path.tpl [e.g. $oTreeItem->getParentCategory()] auszugeben.
… bzw. bei meinem neuen Template ist es so, dass ich die Pfadanzeige komplett entfernt habe und jetzt nur möchte, dass wenn die Kategorie-Übersichten angezeigt werden dann dort auch oben der Pfad in Form von:
HOME | Kategorie | Unterkategorie …
angezeigt wird.
D.h. ich möchte die Anzeige nur dann haben, wenn das Template list.tpl aufgerufen wird bzw. aktiv ist.
Welchen Code muß ich dann in der list.tpl oben angeben, damit mir dort der jeweils aktuelle Pfad angezeigt wird?
“_path.tpl” Ist zuständig für das “Bread crumb”-Menü. “_path.tpl” ist normalerweise in “header.tpl” enthalten. Du musst es aus “header.tpl” löschen und es in “list.tpl” einschreiben.
“_path.tpl” Ist zuständig für das “Bread crumb”-Menü. “_path.tpl” ist normalerweise in “header.tpl” enthalten. Du musst es aus “header.tpl” löschen und es in “list.tpl” einschreiben.