Pfadprobleme nach Installation

Hallo,

ich hab den Oxid Community Edition 4.1.2_18998 installiert.

System:
1 & 1 Webspace mit PHP Version 5.2.10

Die installation verläuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.
Ich kann das Shop-Front-End sowie den Admin-Bereich ohne Probleme aufrufen.
Im Admin-Bereich gibt es keinerlei Probleme. Ich kann alle Einstellungen vornehmen.

Wenn ich aber im Shop bin und einen Artikel anklicke werde ich auf eine nicht vorhanden Seite weitergeleitet.
Testet selbst mal unter www.book-of-seo.de

Dieser Link liegt hinter dem Produktbild: http://www.book-of-seo.de/Geschenke/Original-BUSH-Beach-Radio.html

und hier komm ich raus:
http://www.book-of-seo.de/kunden/homepages/35/d212451691/htdocs/shop-book-of-seo/oxseo.php/

Warum?

Shop URL: http://www.book-of-seo.de
Verzeichnis zum Shop: /kunden/homepages/35/d212451691/htdocs/shop-book-of-seo/
Verzeichnis zum temp: /kunden/homepages/35/d212451691/htdocs/shop-book-of-seo/tmp/

Wo liegt bei mir der Fehler?

Pass mal deine Config.inc.php gemäß Anleitung an ?

CYA Firefax

Danke für den schnellen Tipp.
Leider habe ich nicht das richtige im Manual gefunden.

Kannst du mir einen genauen Link geben?

Hallo,

ergänze in der .htaccess einfach den Wert

RewriteBase /

Gruß

@Marco:

Super danke für denTipp. Jetzt geht alles. :slight_smile:

Hallo,

ich glaub, ich hab das gleiche Problem. Alle Links auf der Startseite des Shops verursachen einen 404-Fehler. Der Shop ist bei mir in einem Unterverzeichnis.

Muss ich da auch etwas in der .htaccess ändern? Wenn ja, an welche stelle muss die Änderung?

Moin,

RewriteBase /unterverzeichnis/

Gruß

vielen Dank :slight_smile: