PHP Bug #53632?

Hallo,

ich habe gerade mal den Shop installiert und irgendwie ein kleines Problem mit der Darstellung.

Vielleicht kann mal jemand schauen und hat eine Idee dazu :slight_smile:

Vielen Dank :slight_smile:

Was ist das denn für ein Hoster?

Strato?

Ja, aber V-Server

Vielleicht das hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10762#post64847

Also was der Shop zeigt sind die Variablen der Sprachbausteine, anstatt deren Inhalt. Also “WIDGET_SERVICES_GUESTBOOK” anstatt “Gästebuch”.

Im Zusammenhang mit Strato gibts da ein Problem mit dem Encoding - verwende mal die Forensuche mit “Strato” / “XML” und “Encoding” - das sollte die Lösung ausspucken.

[QUOTE=leofonic;64925]Vielleicht das hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10762#post64847[/QUOTE]

Hab ich probiert und das Problem besteht weiterhin :frowning:

[QUOTE=Hebsacker;64927]Also was der Shop zeigt sind die Variablen der Sprachbausteine, anstatt deren Inhalt. Also “WIDGET_SERVICES_GUESTBOOK” anstatt “Gästebuch”.

Im Zusammenhang mit Strato gibts da ein Problem mit dem Encoding - verwende mal die Forensuche mit “Strato” / “XML” und “Encoding” - das sollte die Lösung ausspucken.[/QUOTE]

Das werde ich mir nach’m Fußball mal anschauen. Vielen Dank! :slight_smile:

Hi Fritz,

also für mich sieht das so aus wie der Fehler der mich die ganze Nacht zum Wahnsinn gebracht hat. Hast Du die oxlang.php aus dem thread http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10762#post64847 mal in die core dir kopiert. Bei mir war sofort das Problem weg :wink:

Rainer

[QUOTE=schroth;64937]Hi Fritz,

also für mich sieht das so aus wie der Fehler der mich die ganze Nacht zum Wahnsinn gebracht hat. Hast Du die oxlang.php aus dem thread http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10762#post64847 mal in die core dir kopiert. Bei mir war sofort das Problem weg :wink:

Rainer[/QUOTE]

Das war’s! Danke! Dann brauch’ ich mir ja nicht die ganze Nacht um die Ohren schlagen :slight_smile:

Und ich dachte das haste schon probiert?

[QUOTE=leofonic;64944]Und ich dachte das haste schon probiert?[/QUOTE]

Sorry, irgendwie bin ich da gestern durcheinander gekommen :slight_smile:

Danke für die Hilfe :smiley:

Mir hat die gefixte oxlang.php nach dem Update von 4.5.0 auf 4.5.1 ebenfalls geholfen.

Die Textprobleme sind beseitigt, in der Systemgesundheit wird allerdings immer noch der blöde Hinweis “Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bug #53632” angezeigt.

Kann ich den ruhigen Gewissens ignorieren, oder komme ich nicht um ein Update meiner PHP-Version herum?

Wird an dem Prodblem eigentlich noch gearbeitet, oder ist das Thema mit der angepassten oxlang.php für die Entwickler erledigt?

Oh - oh …
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun:
Die gefixte oxlang wird natürlich beim nächsten Mal mit released und überschreibt dann einfach die Datei, die Du jetzt manuell gefixt hast.
Das Andere ist der PHP-Bug. Solltest Du auf einem 64bit-System laufen, ist alles gut. Mit einem 32bit-System sollte ein Update auf zumindest PHP5.2.17 erfolgen. Such mal nach der Bugnummer im Forum, hab hier schon einiges beantwortet dazu.

Gruß

Ich habe alle betreffenden Threads bereits rauf und runter gelesen und natürlich auch mal ein wenig gegoogelt.

So ganz klar ist mir das Thema noch nicht. Fakt ist aber, dass der Shop auf einem 64 Bit-System läuft und sich bis jetzt an keiner Stelle “auffällig” verhält.

Wenn ich mal ein wenig Ruhe habe, werde ich aber das OS wohl trotzdem updaten … mal schauen.

Viele Grüße
Jörg

Mir hat die gefixte oxlang.php nach dem Update von 4.5.0 auf 4.5.1 ebenfalls geholfen !!! Mich hat es zwar nicht die ganz Nacht gekostet - aber doch ein paar Stunden. Man sucht die Fehler ja immer erst mal bei sich.

Was mich mal interessieren würde: Müssen sich die zahlenden PE Kunden eigentlich mit den gleichen Fehlern stundenlang rumquälen - oder wie wird das bei denen gehandhabt ?

[QUOTE=sport-rundum;65853]Mir hat die gefixte oxlang.php nach dem Update von 4.5.0 auf 4.5.1 ebenfalls geholfen.

Die Textprobleme sind beseitigt, in der Systemgesundheit wird allerdings immer noch der blöde Hinweis “Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bug #53632” angezeigt.

Kann ich den ruhigen Gewissens ignorieren, oder komme ich nicht um ein Update meiner PHP-Version herum?

Wird an dem Prodblem eigentlich noch gearbeitet, oder ist das Thema mit der angepassten oxlang.php für die Entwickler erledigt?[/QUOTE]