Php Code im Template

Ich habe eine neue Seite (content) unter CMS Seiten verwalten angelegt und möchte dort eine Anmeldung zu einem Gewinnspiel realisieren.

Dafür ist die Verarbeitung mit PHP notwendig, aber es gibt ja die [{php}] tags.

Das funktioniert soweit auch alles, nur habe ich das Problem, dass ich nach Absenden des Anmeldeformulars ich wieder zur selben Seite springen möchte damit ich dort das Formular auswerten und in die Datenbank schreiben kann. Leider funktioniert das nicht, denn es wird immer die Startseite statt der Gewinnspielseite angezeigt.

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass nach Absenden des Forms wieder die selbe Seite aufgerufen wird und mir dort dann die entsprechenden POST Variablen zur Verfügung stehen?

Du musst als versteckte Parameter im Formular

• cl=content
  • oxcid=oxid des CMS-Bausteins
    übergeben.

…oder ein feretiges template runterladen. Versteh sowieso nicht, wieso man so viel Zeit damit verplempert, wenn es fertige templates (recht günstig) zum Runterladen gibt. Hab meins bei [I]Link gelöscht - User gesperrt by Mod[/I]gezogen und bin (bis dato) zufrieden. Installation ging flott und Navigation ist auch sehr easy. Aber jedem das seine :slight_smile: Viel Spaß beim Weitertüfteln.

Und dafür kramst einen 3 Jahre alten Beitrag raus. :confused:

Ja, ist schon armselig einen drei Jahre alten Beitrag für so eine Form von “Link-Spam” zu missbrauchen. Ganz abgesehen davon dass es dort offenbar überhaupt keine Oxid-Templates gibt.

Da sollte vielleicht mal ein Moderator tätig werden und diesen Link elimieren. Man muss ja sowas nicht noch Vorschub leisten.

Klar, hab ich gemacht - kann meine Augen aber auch nicht immer überall haben :slight_smile:
Nutzt bei solchen Dingern doch einfach den “Melden” - Button im betreffenden Post, das ist das Achtung-Schild rechts oben.

Sollte keine Kritik am Moderatorenteam sein.

Danke für den Hinweis mit dem Melden-Button.

[QUOTE=stefanwesop;135592]Sollte keine Kritik am Moderatorenteam sein…[/QUOTE]

hab ich nicht so aufgefasst :wink: