ich stecke derzeit ein wenig fest und bitte um Hilfe.
Das Problem mit dem CGI-Skript habe ich erst einmal mit dem Löschen der “.htaccess” behoben (oder besser vorerst verdrängt).
Nun komme ich aber bei der Überprüfung der Voraussetzungen nicht weiter, weil ich eine rote Ampel bei “PHP Memory limit (min. 14MB, 30MB empfohlen)” bekomme.
Habe auch die Suche benutzt, was mich aber noch nicht wirklich weitergebracht hat.
Die “.htaccess” mußte ich Löschen, um überhaupt ins Setup zu kommen und dann habe ich die rote Ampel bei “Apache mod_rewrite Modul” mit dem “Brechstangen-Tip” :
Wenn schon die Installationsroutine nur ohne .htaccess anspringt, ist irgendwas mega-faul. Bevor Du also zu Brechstangen-Tips greifst, solltest Du Dich vorher beim Provider vergewissern, ob überhaupt eine eigene .htaccess zugelassen ist. Wenn ja und alles liegt jungfräulich auf dem Server: Welche Fehlermeldung bekommst Du?
“Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.”
Dann gehe ich den Weg sh. oben und werde dann von der roten Ampel beim Speicher aufgehalten ?!
die .htaccess brauchst Du zwingend für den Betrieb des Shops. In Deinem Falle wäre ein zusätzlicher Eintrag “RewriteBase /oxid/” erforderlich. Falls das noch immer zum Fehler 500 (internal server error) führt, solltest Du Dich an den Provider wenden, ob eine eigene .htaccess überhaupt unterstützt wird.
Ebenso der Eintrag für memory_limit: Hier muss serverseitig eine Einstellung in der php.ini vorgenommen werden. Ggf. unterstützt Dein Provider eine eigene, lokale php.ini im Shopverzeichnis.