Habe den Shop auf PHP7 umgestellt. Soweit funktioniert auch alles. Nur werden mir seitdem in der Rechnung und im Lieferschein keine Artikelbezeichnungen mehr angezeigt, alles andere wie Preis und Menge schon. Stelle ich wieder um auf PHP5.6 funktioniert wieder alles. Was ist da faul?
Habe Version 4.10.1 mit Azure Childtheme.
Da kommt in Kürze was von Oxid. 
da ist nichts faul, php7 wird noch nicht von OXID unterstützt
Schaue mal [B]hier[/B] rein. Eventuell könnten die weiteren Anpassungen dort in herunterladbaren ZIP-Datei dein Problem mit PHP7.0 lösen.
Wir haben unseren gesamten Server vor 4 Wochen auf PHP7.0 umgestellt und die von dir genannten Probleme sieht man nirgends. Das [B]hier[/B] ist ein Standard OXID Installation mit der Version 4.10.1. Probiere mal dort Rechnungen auszugeben.
Ich vermute aber eher ein Problem mit einem Fremd-Modul.
Grüße
Rafig
@Rafig
Die Zip-Datei hatte ich bereits installiert und Module sind alle deaktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht außer bei deiner Version da funktioniert es. Ich habe auch schon das Rechnungsmodul mit dem originalen ersetzt aber auch das brachte keine Änderung.
Ok. Aus der ferne ist schwer etwas zu sagen.
Nach so einer Umstellung einfach für ein paar Wochen PHP Error logs im Auge behalten. Das Entwickler Modul vom “vanilla_thunder” konnte dabei behilflich sein.
Ansonsten ganz frische OXID aufsetzen und schauen ob da vielleicht Funktioniert.
Grüße
Rafig