phpBB3 - Oxid Bridge

Hallo liebe community,

Wir haben eine integration von phpBB3 in Oxid gebaut und ich wollte wissen wie groß das Interesse wäre. Die ganze Bridge gestaltet sich so dass sich die vorhandenen und neue Oxid User ohne erneute Anmeldung im Forum einloggen können. Wenn der User sein Passwort in Oxid zurücksetzt dann wird das auch gleich im phpBB erledigt. Derzeit ist das ganze nur in eine Richtung, man müsste also quasi die Registrierung und die Passwort ändern Funktion vom phpBB ausblenden.

Wenn sich ein paar dafür interessieren würden wir die Quellcodes als Oxid Forge Projekt zur Verfügung stellen.

cool!

Damit hatte ich mich grundsätzlich auch schon mal beschäftigt - also nicht mit dem coden, sondern mit einer Integration. Ist zwar aktuell noch nicht relevant, ich behalte das aber mal im Auge!

Klar ist das interessant!

Hallo,

wir haben ja heute ge-emailt. Da wusste ich noch nix von der Bridge…
So etwas ist - nicht nur für mich - absolut spannend. Können wir telefonieren? Mit wem, Alex oder Stefan?

Gruß

Ruf einfach mal Stefan an dazu, ich denke das wäre doch eine sinnvolle Erweiterung für Oxid.

Find ich super!
Und dann noch TOXID dazu, dann haben wir Forum, CMS und Shop - das perfekte Dreigestirn für jede Lebenslage!

Erste Version der Bridge ging gerade an Marco raus für eine kleine review, ich stelle das ersteinmal nicht hier ein. Wer es trotzdem unbedingt sofort will kann sich per mail an mich wenden (coding [at] aggrosoft.de)

Sind gespannt auf das Update. Ist bei uns noch nicht akut wäre jedoch in Zukunft interessant.
Nichts ist wichtiger, als eine gute Community zu pflegen.

Gruß

Ich würde die Bridge gerne mal antesten, da wir überlegen einen kleinen merchandise shop in unserem phpbb3 einzurichten.

Würdest Du mir eine Version zukommen lassen? admin ät x-simulator.de Feedback geb ich dann natürlich gerne

Hallo,

ich würde die Bridge auch gerne mal antesten. Vlt. eine PN an mich, wo ich mich melden muss bzw. was ich dafür tun muss.

Danke vielmals und Gruß

[QUOTE=aggrosoft;50440]Erste Version der Bridge ging gerade an Marco raus für eine kleine review, ich stelle das ersteinmal nicht hier ein. Wer es trotzdem unbedingt sofort will kann sich per mail an mich wenden (coding [at] aggrosoft.de)[/QUOTE]

ich würde behaupten da musst du dich melden :slight_smile:

hüstel

Sorry Leute, vielleicht kam das falsch an. Aber ich mache keinen Code- oder funktionalen Review. Ich freue mich, wenn solche Module in die OXID Projects oder in den OXID eXchange eingestellt werden.

Gruß