phpMyAdmin integriert in das Backend

Hi,

So dachte ich mir das, allerdings funktioniert es leider nicht.
Meine Umsetzung ist ja so, dass ich die Klasse im files Eintrag der matadata.php angegeben habe.

Der Effekt ist aber, dass statt der angegebenen Seiten(index.php - derzeit noch ein Dummy statt die richtige phpmyadmin) die Startseite des Shops geladen wird also die root URL. Was ich bisher nicht hatte: die template Datei in der metadata.php angegeben. Das habe ich nun korrigiert, ändert aber nichts am Ergebnis.Ich hab meine Dateien nun einfach mal als Bild hinzugefügt.

Struktur

schau mal in die Logs, ich vermute dass du eine neuere Shop Version 4.8+ hast und der alte Code deswegen nicht funktioniert.
Da müsste oxRegistry::getConfig() und oxRegistry::getSession() statt xyz::getInstance() rein.

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es klappt.
Der Code hier ist für eine sehr alte Version gedacht und Ich selbst habe erfolglos versucht die PhpMyAdmin Version 4.7 im Admin einzubinden

Ich bin einen deutlichen Schritt weiter.

  1. Fehler: Die Klasse wurde gar nicht gefunden. Es muss heißen ‘files’ => array(‘clMyPhpMyAdmin’ => ‘phpmyadmin/controllers/clMyPhpMyAdmin.php’,),

  2. Problem: Die Klasse selbst. Hiermit wird nun zumindest etwas angezeigt:

class clMyPhpMyAdmin extends oxAdminView {

protected $_sThisTemplate = 'clMyPhpMyAdmin.tpl';

public function render(){
	parent::render();
	
	
  $oSmarty = oxRegistry::get("oxUtilsView")->getSmarty();
	$oSmarty->assign( "frameurl", $this->_getPmaFrameUrl());
	$oSmarty->assign( "oViewConf", $this->_aViewData["oViewConf"]);
    $oSmarty->assign( "shop", $this->_aViewData["shop"]);
    echo $oSmarty->fetch($this->_sThisTemplate);
    oxRegistry::getUtils()->showMessageAndExit( "" );
}

protected function _getPmaFrameUrl(){
	$myConfig = $this->getConfig();
    $sUrl=$myConfig->getConfigParam('sShopURL');
  $sUrl .= "modules/phpmyadmin/controllers/index.php";
	return $sUrl;
}

}

Single Sign on brauche ich nichtmal unbedingt (vll. schaffen wir es ja auch dahingehend).
Das noch vorhandene größere Problem ist also nun die index Seite von PhpMyAdmin.

Wenn ich versuche direkt auf die originale zuzugreifen klappt das nicht. Wenn ich die Datei kopiere kann es auch nicht gehen, da die includes von dort nicht mehr funktionieren.

Wenn ich eine Index.php mit einem Iframe erstelle funktioniert das nur mit meiner Dummy-Index.php nicht aber mit der URL vom PhpMyAdmin.

Hast du da noch eine Idee?