Guten Abend,
ich habe seit ca. 2 Wochen plötzlich das Problem, dass sich Kunden melden, dass Sie nicht bestellen können. “Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!”
Da es 2 Jahre stabil lief, vermute ich kein Konfigurationsproblem. Die Konfiguration habe ich zudem zusammen mit einem Foren Mitglied verglichen und diverse Möglichkeiten hin und her probiert.
Ich habe es nun selber intensiv getestet.Mal geht es, mal nicht. Selbst, wenn ich auf der payment Seite bin und den Browser 10x aktualisiere, geht es mal (Zahlarten werden angezeigt) und mal nicht (“Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!”).
Auch haben wir das Modul (Deliveryset-Check) im Einsatz gehabt. Mal sagt es ok…mal bringt es eine Fehlermeldung.
Ich verstehe nicht, warum es bei es eben noch tadellos funktioniert und beim nächsten Refresh nicht mehr. Was ist beim x-ten Aufruf der Seite anders?
Das passt auch zu dem Ergebnis…es kommen Bestellungen, zeitgleich melden sich aber Nutzer, dass Sie nicht bestellen können.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung man suchen muss?
Logdateien? Shopversion? Module?
Hat der Hoster etwas geändert? Zum Beipiel die PHP-Version?
Oxckversion?
Hat sich erledigt. War wohl ein bekannter Bug. Dieses plötzliche Auftreten ist wohl vermutlich auf die geänderte php Version und die den Folgen daraus zurückzuführen.
Leider gibt es dafür nun andere Probleme. Ich nehme zumindest an, dass es damit zusammenhängt, da es vom Zeitfenster genau hinkommt.
Nun wurde ich von Kunden aufmerksam gemacht, dass Paypal nicht funktioniert. Scheinbar aber nur bei einigen Ländern. Es kommt immer Payerror 999
Das Problem tritt vor allem beim Ausland auf…national scheint zu funktionieren. Im Ausland ist es natürlich umso tragischer, weil dann nur noch Vorkasse zur Verfügung steht. Wer überweist schon gerne ins Ausland…
Der Fehler ist reproduzierbar. Man wählt eines der betroffenen Länder (z.B. Russ. Förderation) aus und es kommt zu diesem Fehler.Payerror 999
“Autorisierung der Zahlung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!”
Wählt man als eingeloggter User mal kurz ein anderes Land aus (z.B. Schweiz) und geht zur Payment Seite und wählt Paypal aus, dann geht es. Nun kann ich auch wieder auf das richtige Land zurück wechseln (Russ. Förderation) und nun geht Paypal auch hier und man kann mit Paypal zahlen…so geht natürlich kein Mensch vor. Also brauche ich eine Lösung.
Ja woran liegt das nun? Warum nur einige Länder? Die Zuordnung ist korrekt. Es hat ja bis vor ca. 2 Wochen tadellos funktioniert. Das kuriose ist, dass selbst Länder innerhalb einer Versandart betroffen sind, unterschiedlich funktionieren.
Nicht EU Länder sind bei mir in einer Versandart zusammen gefasst.So gibt es bei der Schweiz keine Probleme, Russland dagegen schon.