Hallo Leute,
nachdem der Shop die ganze Zeit ohne Probleme lief, haben wir plötzlich eine Bestellung in der keine MwSt. in der Rechnung auftaucht. Es wird also nur der Netto-Preis angezeigt.
Die Rechnungsadresse ist eine Adresse in der Schweiz! Könnte mir vorstellen, dass das irgendwie damit zusammenhängt. Aber den Haken find ich nicht.
Hat jemand eine Idee wieso das in dem Fall nicht funktioniert?
Wie man das behebt?
Und wie man die entsprechende Rechnung nachträglich noch selbst anpassen kann?
Die MWSt-behandlung für das Land hast du dir aber schon mal angeschaut oder?
Ja, hab das jetzt so eingestellt, dass das System die Lieferadresse statt die Rechnungsadresse für die MwSt.-Berechnung verwenden soll. Da wir ja nur nach Deutschland liefern, sollte das in Zukunft nicht mehr vorkommen, theoretisch gesehen.
Aber die Rechnung sieht jetzt nunmal leider so aus. 
Ist die noch nachträglich zu ändern?
Gibts denn tatsächlcih keine Möglichkeit eine Rechnung manuell anzupassen? 
Hallo,
nachträglich (nachdem alle Einstellungen geändert wurden) kannst Du nicht einfach eine Rechnung ändern. Und das ist zumindest nach Deutschem Recht ganz gut so.
Gruß