Preis "ab" fehlt in der Listenansicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe Staffelpreise für Artikel angelegt und bin der Meinung das der niedrigste Preis in der Listenansicht angezeigt wird.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Gibt es dafür eine Lösung?

welche Shopversion?
welches Theme?

Hallo,

Shopsystem OXID eShop CE 4.4.6_32697
Wo finde ich welches Theme?

Hallo,

das hat mit Trusted Shops Vorgaben zu tun. Ab irgendeinem Zeitpunkt durfte der “ab”-Preis nicht mehr in dieser Form verwendet werden.

Gruss

Das ist ja nicht schön, bei vielen anderen Shopsystemen scheint das zu funktionieren.
Da springen die Kunden natürlich ab, wenn sie den günstigen Preis nicht in der Listenansicht sehen.

na klar - wenn man den Kunden etwas vorgaukelt, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, dann schauen die vielleicht nochmal genauer nach…
Wenn ich von mir ausgehe, dann springe ich eher ab wenn man mir einen günstigen Preis unter die Nase hält und dann hinterher sagt “Ätsch, der gilt erst bei einer Abnahme von 1500 Stück!”

Also ich kann der Argumentation von Trusted Shops zustimmen. Und aus Kundensicht ist es auch nicht zu verachten, wenn man nicht auf “Lockvogelangebote” stößt.

Wenn Du das allerdings trotzdem haben willst, dann steht es Dir natürlich frei Deine Templates entsprechend zu ändern. Lediglich eine Zertifizierung durch Trusted Shops wird man dann nicht mehr bekommen.

OK , dann lassen wir das so wie es ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

…aus Kundensicht finde ich diese Version jedenfalls besser - und ich denke es ist auch deutlich vertrauensbildender als andersrum.