Hallo, ich habe meine ersten Artikel angelegt, u.a. ein Kabel, welches in verschiedenen Längen und natürlich zu verschiedenen Preise zu haben ist. Also habe ich eine Auswahlliste “Kabellänge” angelegt, die verschiedenen Längen als Name eingegeben und die Preisdifferenzen über das Feld “Preis Auf/Abschlag” eingetragen. Beim Artikel werden die Feldnamen korrekt im Ausklappmenü angezeigt - aber ohne die eingetragenen Preisaufschläge. Ich habe schon alle möglichen Varianten versucht (5 /+5 / -5, jeweils abs und %), aber es nutzt nichts - mehr als die Namen wird nicht angezeigt und wenn ich mir den teuersten Artikel in den Warenkorb packe, kann ich ihn zum Preis des günstigsten (mit dem der Artikel ursprünglich angelegt wurde) kaufen.
ich hätte da eine Idee: Lies Dir unter Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Performance alles genau durch. Irgendwo muss es dort eine Option geben, die gestattet, dass die Preisangabe innerhalb der Attribute des Artikelobjektes mitgeladen wird.
danke für den Tipp - das hätte ich alleine wohl nie gefunden. Die Option heißt “Preisänderungen durch Auswahllisten unterstützen” (für alle, die das auch suchen ;-)).
Funktioniert, die Preise werden angezeigt, allerdings wird im Ausklappmenü die Codierung für das €-Zeichen dargestellt - und nicht das Zeichen selbst. Schade. Habe die Einstellung auf “EUR” geändert, das funktioniert.