Preis von/bis bei Kategorien ausgeben

Hallo,

ich nochmal…

Wie ich den Preis eines Produkts ausgebe weiß ich ja. Ich möchte aber in der Kategorieübersicht beispielsweise “ab x.xxx,- €” ausgeben und würde gern auf das Feld “von” zugreifen. Im Backend kann man für jede Kategorie Preise von/bis definieren.

Das ganze versuche ich derzeit in der “list.tpl” im Ordner “page/list/” zu bewerkstelligen.

Wenn ich mit folgendem Code versuche drauf zuzugreifen, zeigt er mir nur die Startseite:

$category->getFPrice()

Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Preis auszugeben?

LG + Dank

Ich sehe gerade, das diese Preisangabe als Filter für die Angezeigten Produkte in dieser Kategorie genutzt wird…

Kann man trotzdem realisieren, dass ein “ab … €” in der list.tpl angezeigt wird?
Kann ich irgendwie auf den günstigsten Artikel der Kategorie zugreifen und dann dessen Preis nehmen?

Hallo,

Du solltest zunächst überprüfen (lassen), ob das rechtlich tatsächlich zulässig ist. Falls es zu einer Abmahnung kommt, war sonst die ganze Arbeit für die Katz :slight_smile:

Gruß

Hallo Marco,

Was soll rechtlich (un)zulässig sein?
Verstehe den Kommentar nicht ganz…

Und warum sollte ich, wenn ich etwas in meinem Template ausgeben möchte, eine Abmahnung bekommen? Und von wem?

MfG

[QUOTE=weihs.th;123670]
Und warum sollte ich, wenn ich etwas in meinem Template ausgeben möchte, eine Abmahnung bekommen? Und von wem?
MfG[/QUOTE]
Jetzt mal im Ernst, wenn du diese Fragen nicht beantworten kannst, solltest
du vielleicht besser die Finger davon lassen. Oder erstmal jemanden Fragen, der Ahnung von Gesetzen und der aktuellen Rechtsprechung hat.

“Du darfst [I]das[/I] nicht, was und warum sage ich aber nicht ;-)”

Ich weiß wirklich nicht was daran falsch sein soll, mein eigenes Template abzuändern… bzw. in meinem eigenen Template das auszugeben, was ich eben an der Stelle gern ausgeben möchte.

Man lernt ja nie aus…

HINWEIS:
Das Problem hat sich längst geklärt.

Lösung:
Günstigsten Artikel in der Kategorie herausfinden, Preis ausgeben, fertig.

http://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnung-werbung-preise.html

Hallo Hebsacker,

ich glaube mein Vorhaben habe ich von Anfang an falsch geschildert.

Jetzt verstehe ich auch eure Hinweise… danke!

Jede Kategorie hat genau ein Produkt.
Das Produkt ist ab dem angegebenen Preis (ab … €) erwerbbar und somit ist rechtlich auch alles i.O. …

Irgendwo gibts eine Einstellung, was mit Artikeln, die ausverkauft sind, passieren soll.
Möglich wäre, dass die Artikel nicht mehr kaufbar sind, der “ab-Preis” bleibt aber. Ggf. müsstest du dich doch noch über diesen Sonderfall erkundigen, falls die Artikel ausverkauft werden können.