Preisalarm Box ausschalten

Hallo Forum

wie schalte ich die Box aus?

Die Beiträge die ich hier gefunden habe beziehen sich nur auf den Text “Preisalarm” in den Artikeldetails aber nicht wie die Box weiter unten ausgeblendet bzw. auskommentiert wird.

Wer kann mir helfen?

Grüße
Richard

details.tpl ab Zeile 314.
Kann mal alles bequem über STRG+F finden. In diesem Fall einfach nach “preisalarm_link” suchen. Das im Browser dargestellte HTML liefert meistens den Ansatzpunkt für solche Suchen.

Per CSS ginge das so:

#preisalarm_link,
#preisalarm_link + .box {
display:none;
}

[QUOTE=avenger;21788]Per CSS ginge das so:

#preisalarm_link,
#preisalarm_link + .box {
display:none;
}

[/QUOTE]

Super…in der CSS den Code eingefügt und weg war er. WOW

ÄH…und wie kann ich das Home in der Navileiste vergrößern???

Hab mal die F12 Taste gedrückt. Man…jetzt hab ich wieder viel zum lernen.

Closed

Wenn du das nur per CSS ausblendest ist das zwar für die Besucher weg, aber für Suchmaschinen und andere Robots und vor allem Screenreader noch immer voll enthalten.

Außerdem ist in der Box ja ein Captcha enthalten: Das muss auch jedes mal generiert werden. Also lieber die Mühe machen und es wirklich im Template wie oben erwähnt entfernen.

ich hab jetzt in der details.tpl ab zeile 313 bis 363 alles entfernt, also die gesamt if-abfrage…ist das richtig oder?

cheers

[QUOTE=jkrug;21798]Wenn du das nur per CSS ausblendest ist das zwar für die Besucher weg, aber für Suchmaschinen und andere Robots und vor allem Screenreader noch immer voll enthalten.

Außerdem ist in der Box ja ein Captcha enthalten: Das muss auch jedes mal generiert werden. Also lieber die Mühe machen und es wirklich im Template wie oben erwähnt entfernen.[/QUOTE]

Hi,

ich hab das per CSS ausgeblendet. Was für Probleme soll es für Suchmaschinen etc. geben?

Grüße
Richard

Nicht direkt Probleme, aber Inhalte die nur versteckt werden sind für Suchmaschinen halt noch vorhanden und werden weiterhin indiziert. Das kann gut sein oder auch schlecht…

In diesem Fall würde ich auch eher die Performanceverschwendung kritisch sehen. DIe nicht genutzten Bestandteil der Seite müssen vom Webserver ja trotzdem generiert werden. Das CAPTCHA dürfte “recht ressourcenfressend” sein.

[QUOTE=ChristophH;21855]Nicht direkt Probleme, aber Inhalte die nur versteckt werden sind für Suchmaschinen halt noch vorhanden und werden weiterhin indiziert. Das kann gut sein oder auch schlecht…

In diesem Fall würde ich auch eher die Performanceverschwendung kritisch sehen. DIe nicht genutzten Bestandteil der Seite müssen vom Webserver ja trotzdem generiert werden. Das CAPTCHA dürfte “recht ressourcenfressend” sein.[/QUOTE]

Ok. Ich habe dass jetzt in der details.tbl auskommentiert.
In der Artikelverwaltung unter Erweitert ist die Eintrag “Sonderaktionen nicht erlaubt (Preisalarm)” immer aktiv. Wo stelle ich den als generel inaktiv ein?

Grüße
Richard