ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Kategorie in der mehrere Artikel angelegt wurden. Jeder Artikel hat mehrere “Varianten”, genau gesagt immer 4 mit den Werten "2,00€, 3,00€, 4,00€ und 5,00€. Ich habe jede Variante auf “wenn ausverkauft offline” gestellt.
Nun das Problem. Sobald nun ein Artikel komplett ausverkauft ist, also alle 4 Varianten auf 0 stehen und der Artikel somit aus dem Programm genommen wird, dass alle anderen noch weiterhin bestehenden Artikel auf den günstigsten Betrag zurückgestellt werden. Sprich in der Anzeige wird jetzt bei jedem Artikel “2,00€” angezeigt, wobei es diesen garnicht gibt.
Gehe ich jetzt in den Artikel und setzte einmal das Häcken für “Aktiv” nicht speicher das und setzte das Häkchen wieder, ist bei diesem Artikel alles wieder so wie es sein sollte. Das ist natürlich ein rieeeeesen Arbeit das immer bei allen Artikeln zu machen.
Puuuhhh… so, gibt es eine Einstellung die ich evtl. übersehen habe die dieses Phänomen auslöst oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
wenn ich einen Artikel der vorher keine Artikel mehr besessen hat (alle Varianten standen auf “0”) wieder einen Artikel im Adminbereich hinzufüge, geschieht das Selbe! Wieder werden bei allen Artikeln immer der niedrigste Preis angezeigt!
Hat jemand eine Ahnung in welchem tpl ich das Problem beheben muss?
Hast Du bei den Varianten im Reiter Lager, auch auf “Wenn ausverkauft dann…” eingestellt?
Der kleine “Punkt” vor der Variante dient zum Editieren der einzelnen Varianten (siehe Screenshot).
Gestern abend habe ich alles wieder mit Häkchen raus - speichern - Häckchen rein - speichern - wieder so gebootet, das alles wieder lief!
Heute morgen habe ich mir den Shop wieder angeschaut und alles stand immer noch korrekt so wie gewünscht.
Gerade ebend rufe ich meinen Shop http://www.barando.de wieder auf und alles steht wieder auf den günstigsten Preis (wobei im Shop diese Variante gar nicht verfügbar ist - sprich es gibt dafür aktuell keine Artikel)
Es gab in diesem Zeitraum “KEINE” Verkäufe (als Verkäufer halt schade, hilft dann aber bei der Fehlereingrenzung).
Ich hege die Vermutung, dass dieses Phänomen immer zu einem bestimmten Zeitpunkt eintritt. Zeitlich? Server?
P.S: vendingtechnik
Ja, die Häkchen sind gesetzt! Habe ich natürlich zuerst überprüft
Beim Artikel, Erweitert, “Preis zur festgesetzten Zeit aktualisieren” kann man einen neuen Preis und ein Datum eingeben. Normal braucht man das nicht. Ob es daran überhaupt liegt kannst du einfach sehen wenn du das “return;” einfügst.
PS: ob der Shop nach Updates sucht kann man bei Grundeinstellungen/Einstellungen/Administrationsbereich einstellen.
so habe nun das return eingebunden und nun sind die Preise wieder beim günstigsten Preis (altes Problem). Ich werde mir nun die Arebit machen und alles noch einmal mit Häkchen deaktivieren, speiechern, Häkchen aktivieren, speichern anpassen und dann mal sehen ob nach 24 Std. das Problem wieder auftritt. Wenn ja, ist es also nicht der Bug?
Ach ja, im Adminbereich ist das Häkchen für die Update-Suche gesetzt, trotzdem bekomme ich nichts mehr angezeigt!
Kann es sein, dass nachdem ich die Module von D3 installiert habe sich etwas zerschossen hat? Ich nutze die D3 Module Modul Connector und Google Analytics!
so, ich habe nun gerade um 22 Uhr meinen Shop aktualisiert auf 4.7.7 , alle Varianten bei den Artikeln ebenfalls aktualisiert (mit Häkchen an - aus…) und warte jetzt mal ab was passiert.
Sollte bis Montag wieder das Problem auftreten, dann muss es an etwas anderem liegen!