Preisanzeige mit Mengenbezeichnung & Mengen-Auswahliste bei Bestellmenge

Hallo allerseits,

ich habe die Suche bemüht und nichts passendes im Forum gefunden.
Ich suche ein Modul bzw. eine Einstellmöglichkeit in den Templates um folgende Dinge im Shop zu ändern:

Bei dem Preis möchte ich gern das Sternchensymbol gegen die passende Mengeneinheit ändern. Beim Beispielbild: 1,45 EUR / 10 cm

Bei dem folgenden Beispielbild, würde ich gerne die Bestellmenge als Auswahlliste einstellen: z.B. 0,10 / Meter, 0,20 / Meter, 0,30 / Meter etc.

Falls das nicht geht, würde ich gerne die Anzeige von 1 Stück auf 0,1 ändern, damit klar wird, dass die Bestelleinheiten 0,1 Meter sind.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich so ein Modul finde bzw. ob man dieses auch in den Templates einstellen kann.

Vielen Dank
Iain

den Stoff von TT kenne ich :wink:

leider bietet der Oxid-Shop von Hause aus keine Auswahlmöglichkeit für Meterware. Geht also nur über ein Modul (kenne aber keines) oder eine Template-Anpassung.
Falls Du ein eigenes Template verwendest, poste ich gerne ein paar Code-Schnippsel :slight_smile:

Klar geht das - mit dem Grundpreis! Siehe Backend beim Artikelstamm, ich glaub im zweiten Reiter zu finden.

*** von unterwegs via Tapatalk ***

@ray
mit dem Grundpreis könnte ich darstellen, dass 0,1 Meter eines Stoffes der pro Meter 14,50 Euro kostet hier pro Einheit 1,45 Euro berechnet werden - mehr aber auch nicht.