Preisaufschlag bei Kreditkarte wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,
hier nun meine 2. Frage aus dem “Fragenkomplex”…

-> Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eher nach dem Thema “Azure” oder “Basic” tendiere. Daher würde ich gerne beide Themes “aktuell” halten, um ggfs. kurzfristig umschalten zu können.
Habe aktuell den Shop CE 4.6.5_49955 installiert.

[B]Nun mein Anliegen:[/B]
2) Habe die Zahlungsart “[B]Kreditkarte[/B]” noch nicht vollständig im Shop integriert, also noch kein Zahlsystem angeschlossen. Trotzdem habe ich die Zahlungsart “Kreditkarte” zum Testen aktiv und dort mal einen prozentualen [B]Preisaufschlag [/B]von 2% eingegeben. Leider zeigt mir das System bei Auswahl der Zahlungsart nicht den Aufpreis an, den ich zu zahlen hätte, wenn ich die KK nehme. Im Theme “Basic” wird mir aber unter der Zahlungsart “PayPal” der korrekt errechnete Aufschlag angezeigt, bei “Kreditkarte” wird aber dahingegen nichts (kein Aufschlag) angezeigt - woran liegt das?

Alternativ hab ich versucht, eine weitere Zahlungsart einzufügen, um zu sehen, ob das dort funktioniert - aber:
Wenn ich eine neue Zahlungsart unter dem Admin-Menü “Zahlungsarten” hinzufüge, wird diese überhaupt nicht im Warenkorb/Zahlungsart angezeigt - die anderen (aktiven) Zahlungsarten aber schon. Liegt das daran, dass diese neue Zahlungsart erst noch im Background eingebunden werden muss? Natürlich habe ich die neue ZA aktiviert und dann auch unter Versandart hinterlegt, leider ohne Erfolg…

Vielen Dank für Eure Hilfe :o und viele Grüße
Tom

Hallo,

ist die Zahlungsart aktiv?
Hast du Länder zugewiesen?
Gibt es eventuell einen Mindestbestellmenge/-betrag?
Hast du bei der Testbestellung auch die Versandart ausgewählt, der die Zahlungsart zugewiesen ist?

Wo finde ich denn deinen Shop?

Grüße,
Thore

[[email protected];105747]Hallo,

ist die Zahlungsart aktiv?
Hast du Länder zugewiesen?
Gibt es eventuell einen Mindestbestellmenge/-betrag?
Hast du bei der Testbestellung auch die Versandart ausgewählt, der die Zahlungsart zugewiesen ist?

Wo finde ich denn deinen Shop?

Grüße,
Thore[/QUOTE]

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ja, ich kann die KK als Zahlungsart auswählen
Ja, alle Länder sind zugewiesen
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge - ich kann ja KK als Zahlungsart auch auswählen
Es gibt nur eine Versandard (im Moment)

Trotzdem noch eine Idee?

Gruß
Tom

Hallo,

hast du die Häkchen bei “Basis für Preisaufschlag” gesetzt?

Sonst weiß ich im Moment auch nicht wirklich weiter…

Grüße,
Thore

[[email protected];105772]Hallo,

hast du die Häkchen bei “Basis für Preisaufschlag” gesetzt?

Sonst weiß ich im Moment auch nicht wirklich weiter…

Grüße,
Thore[/QUOTE]

Hallo Thore,

und danke für Deine Antwort:

Ja, hab ich berücksichtigt (siehe Bildschirmfoto).
Die Einstellung ist identisch mit der bei Paypal - und dort funktioniert’s einwandfrei - jede Änderung an der Einstellung von mir wird dort korrekt angezeigt…:confused:

Dank und Gruß
Tom