Preise als Netto anzeigen möglich?

Moin,

in dem Shop, an dem ich gerade arbeite, sollen alle Preise als Netto angezeigt werden. Ist es möglich die Preise dann im Warenkorb als Brutto anzuzeigen?

Idee wäre : die Darstellung vom Template (basket.tpl und order tpl.) zu ändern.

Geht es vielleicht noch einfacher?

Gruß exithh

Nein, es geht nur viel schwieriger - nämlich ohne Zusatzmodule garnicht. Ich weiß auch nicht wie oft man das hier noch schreiben muss. Bitte mal die Forensuche bemühen und nach “Nettopreise”, “B2B” oder ähnlichem suchen.

Du kannst den Shop durch Template Änderungen nicht dazu bringen Nettopreise anzuzeigen, da weiterhin alle Rabatte, Aktionen in Brutto rechnen und dadurch die Anzeige falsch wird.

Dazu sind weitgreifende Änderungen notwendig - siehe B2B Modul von esales international.

Hallo,

gibt es dazu Neuigkeiten, genau diese Anforderung habe ich nämlich auch “Alle Preise sollen [B]Netto[/B] angezeigt werden”, da in dem Shop nur an Industrie, Handel und Gewerbe verkauft werden soll.

@Michael, kannst Du das/die Zusatzmodule genauer definieren, die dazu benötigt werden? … und danke für die Info, an Rabatte usw… hätte ich im ersten Moment auch nicht gedacht, hatte nur in den Templates Funktionen wie getFPrice() usw… gesehn und dachte, na einfach austauschen ;-))

Gruß
RudiU