Preise auf der Startseite ausblenden

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite nur die Artikel ohne Preise zu zeigen?
Viele klicken dort gleich auf Warenkorb und sehen somit gar nicht die Staffelpreise

wenn Du Dir die Mühe machst, Dir die Referenzen anzuschauen https://www.oxid-esales.com/de/referenzen/referenzen.html wirst Du merken, dass man mit Oxid so ziemlich alles realisieren kann was man will.

Man kann natürlich auch die Preise auf der Startseite ausblenden, was immer das für einen Mehrwert für den Kuden haben soll. Die Frage ist, ob es erlaubt ist. Mir fällt spontan kein einziger Shop ein, der das so macht. Kann also sein, dass es bei den tausenden Gesetzen eines gibt, welches das verbietet, kann aber auch sein, dass es niemand macht, weil dann die Motivation des Kunden, den Artikel anzuklicken, gegen Null geht.

!!!´ mir schon klar das man alles machen kann und darauf bezieht sich meine Frage…
Wie, mit welchem Modul?
Direkt im Shop kann man es demnach also nicht abschalten…

[QUOTE=corado;156761]
Wie, mit welchem Modul?
[/QUOTE]

ich kenn keins. Schau mal hier https://github.com/OXIDprojects ob Du was passendes findest.

[QUOTE=corado;156761]
Direkt im Shop kann man es demnach also nicht abschalten…[/QUOTE]

Nein, kann man nicht.
Du musst die Templates anpassen.

hallo corado,

oder bearbeite die css datei:

.productprice {
display: none;
}

was dann alle Preise ausblendet :slight_smile:

Hallo

Oder Modul schreiben und den Preis-Block im entsprechenden Template überschreiben…?

LG Pasquale

via TapaTalk

und die bilder auch weglassen. dann gibts nen schönen wundertütenshop. kommt bestimmt gut - die doofen käufer müssen ja net alles wissen. :wink:

[QUOTE=corado;156758]Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite nur die Artikel ohne Preise zu zeigen?
Viele klicken dort gleich auf Warenkorb und sehen somit gar nicht die Staffelpreise[/QUOTE]

Du benötigst eher ein angepasste / neue Darstellungsart, da stets die Darstellungsformen auch z.B. in der Kategorieübersicht genutzt wird.

Aber mal eine mehr allgemeine Frage: Warum hast du damit ein Problem, dass die Leute die Staffelpreise nicht sehen, wenn Sie doch schon kaufen wollen? Du benötigst die Staffelpreis also nciht, um die Leute zum Kauf zu bewegen.

Du könntest dein Problem einfach lösen, in dem du den Button nicht mehr als “in den Warenkorb”-button nutzt, sondern als “Mehr Info” Button die Leute immer auf die Detailseite lenkst.

cya

[QUOTE=MeisterYoda;156767]was dann alle Preise ausblendet :-)[/QUOTE]

das ganze selbstverständlich per if-anweisung lösen…