Preise werden nicht angezeigt

hallo,

habe eine neue Version von Oxid über meine alte installiert und alle Produkte wieder importiert.

Problem ist:
die Preise werden im Admin Bereich angezeigt, aber in Klammer, welches die Darstellung im Shop zeigt steht (0).
und im Shop steht auch kein Preis
woran liegt das ??
welche Einstellung muß ich vornehmen, damit der Preis wieder da ist ??

desweiteren habe ich die Tabelle oxartextends importiert im Admin Bereich-Shop wo die Artikelbeschreibung steht, aber übernommen wurde es nicht. bei jedem Artikel ist dieser Bereich leer. Habe natülich keine Lust bei über 250 Artikeln alles noch mal von Hand rein zu kopieren.

über eine Rückmeldung wäre ich dankbar

danke

…hey ich glaub es antwortet keiner, mach doch einfach NOCH nen Thread dazu auf:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2286
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2275
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2268

Is ja generell Kein Problem, jeder ist mal neu, aber das nerft gewaltig!
Du wanderst auf meine Ignor-Liste.
@ Marco: schon mal über Sperre nachgedacht, wenigstens verwarnung?

Gruß
Magnus

Naja. Das Thema ist schon ziemlich alt. Hätte es lieber nicht mehr “reaktiviert”.

ups, mein Fehler, hatte gerade die Liste “neue Beiträge” durchgeclickt…

“Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.” - Das ist eine alte, aber offensichtlich immer noch aktuelle Weisheit. Das gilt dann entsprechend nicht nur für diejenigen hier die eine Frage zu einem Thema stellen, welches hier schon mehrfach durchgekaut wurde (was einige hier nervt - mich nicht), es gilt vorallem auch für die Speziellen hier, die vor lauter Selbstgerechtigkeit nicht schnell genug in die “verbalen Puschen” kommen, um den Erstgenannten (s.o.) mal kurz einen über die Löffel zu ziehen, a la “Sperrliste”, “blacklist”, “weiß-der-Kuckuck-was-noch-für-ne-List”.

Merke: “Es gibt keine dämlichen Fragen - es gibt nur dämliche Anworten”. Und wer sich als Member (Senior, Mastermind, Dr.Med.Prof-Summa-Cum-Laude und was sonst noch) in einem Forum integriert und da auch eine Rolle spielen will, der muss dann auch akzeptieren, dass hin und wider auch (für ihn) dämliche (weil annodunnemals längst beantwortet) Fragen auftauchen. Wenn die Oberklugen hier das Prinzip “Fragen und Antworten” (die Basis eines jeden Forums) nicht akzeptieren wollen, wer zwingt sie dann hier zu sein, hm? Wer?
:mad:

zwingen tut dich keiner, allerdings - so meine meinung - wenn hier threads zu gleichem thema oder themeninhalt zum x.ten male von gleichem user eingestellt werden, kann man dagegen folgendes tun

  • entweder man packt die themen und bündelt diese zusammen
  • oder man ignoriert es
    da aber scheinbar dieses forum in sachen moderation etwas “aus den fugen” gerät und einer alleine das auch nicht schaffen kann (vermutlich fehlen auch noch rechte der mitmoderatoren), kommt es unweigerlich hin und wieder zu “unpassenden” antworten.

aber wie du schon richtig bemerkt hast, sowas kommt in jedem forum vor und das wird auch immer wieder vorkommen - das war im alten forum so und wird auch hier im neuen forum so sein.