Preiseanzeige/-änderungen

Hallo Gemeinde,
als Neuling bei dem Shop tauchen natürlich recht bald Fragen auf:

Ich hab einen Artikel angelegt und dazu auch Varianten.
Nach Abspeichern des Artikels werden beim Menüpunkt ‘Stamm’ keine Eingabefelder für den Preise mehr angezeigt.
Bei den Varianten steht auch kein Preis drin.
Der Preis wird allerdings im Frontend angezeigt (da er ja auch in der Datenbank gespeichert ist).
Was, wenn ich diesen Preis jedoch nachträglich ändern, oder einen A, B oder C Preis eintragen möchte?
Geht das dann nur direkten Datenbankzugriff und nicht mehr über den Admin?

Bei verschiedenen Artikeln gibt es jetzt Sondernpreise (Schlussverkauf :wink: )
Ich hätte es jedoch gerne, dass (im Frontend) der alte Preis auch mit angezeigt wird, so a la:
Sonderpreis: 45,00 statt 59,00
oder das 59.00 durchgestrichen und 45.00 fett
oder so ähnlich

ist das möglich?

Hi,

prüf mal bitte, ob der Vaterartikel als nicht kaufbar deklariert wurde.
Wenn Du bei UVP (erweitert) die 59,00 einträgst, sollte das auch im Frontend angezeigt werden.

Gruß

Danke erstmal, Marco.

Wenn Du bei UVP (erweitert) die 59,00 einträgst, sollte das auch im Frontend angezeigt werden.

ok, verstanden. funktioniert

Allerdings wäre es mE schöner, wenn der Sonderpreis bereits bei der Artikelauflistung zu sehen wäre und nicht erst bei der Detailansicht.
Aber das kann man ja ergänzen.

war ausgeschaltet

Nur, jetzt tauchen Probleme auf:
Ich möchte nicht, dass der Vaterartikel kaufbar ist, denn.
Beispiel:
(Vater-) Artikel: Hemd, Schwarz
Als Varianten die Größen: Medium, Large, XLarge

Wenn der Vaterartikel gekauft wird, habe ich keine Größe (für den Vater), also wird ein Artikel Hemd, Schwarz gekauft…

Wenn ich dem Vaterartikel kaufbar mache, muß ich ihm eine Größe zuweisen.
Also heisst der Vaterartikel: Hemd, Schwarz Medium
und die Kinder dann aber: Hemd, Schwarz Medium Large und Hemd, Schwarz Medium XLarge

Macht irgendwie keinen Sinn. :confused:

Mach ich was falsch oder ist es einfach so, wie es ist?