Preiserstellung für verleih

Hallo! Ich erstelle einen Online Verleihshop, In diesem Shop soll es die Möglichkeit geben die Ware auszuleihen. Das heißt ich biete an 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen und 4 Wochen als Leihvarianten an. Als Beispiel soll eine Woche 29 Euro kosten, 2 Wochen 55 Euro, 3 Wochen 82 Euro und 4 Wochen 110 Euro. Kann mir jemand sagen wie ich das mache? ich habe schon die Funktionen Varianten und Auswahlisten ausprobiert. Aber iergendwie funktioniert das nicht.

Warum funktioniert es nicht. Erstelle doch einfach zum Beispiel einen Artikel “DVD Pipi Langstrumpf”. Zu diesem Artikel erstellt du danach vier Varianten “1 Woche”, “2 Wochen”, “3 Wochen” und “4 Wochen”. Den Varianten kannst du die entsprechenden Mietpreise hinterlegen. Mehr zu den Varanten findest du im Handbuch.

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte vergessen die Häckchen auf aktiv zu setzen. Jetzt funktioniert’s.

[QUOTE=sumann;22709]Hallo! Ich erstelle einen Online Verleihshop, In diesem Shop soll es die Möglichkeit geben die Ware auszuleihen. Das heißt ich biete an 1 Woche, 2 Wochen, 3 Wochen und 4 Wochen als Leihvarianten an. …[/QUOTE]
Bin mal wieder Offtopic. :wink:
Interessantes Thema, wie löst Du die Lagerverwaltung? …oder ist das nicht nötig, weil genug da ist?

[QUOTE=MBa;22727]Bin mal wieder Offtopic. :wink:
Interessantes Thema, wie löst Du die Lagerverwaltung? …oder ist das nicht nötig, weil genug da ist?[/QUOTE]

Wirklich eine sehr interessante Frage!

Ich greife diesen Thread mal auf …
Wir haben gerade auch so eine Anfrage. Gibt es für die Lagerverwaltung diesbezüglich schon Ideen-Ansätze?

Verschiede Zeiträume von den betreffenden Artikeln umzusetzen scheint mir recht komplex zu sein.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Ich würde dafür überhaupt kein Shop-System verwenden.
Schau Dir mal ein Reservierungssystem für Hotels/Ferienzimmer an. Gibts als Standalone oder Plugin für diverse CMS.
Dieses hier z.B. ist Standalone http://www.hoteldruid.com/ und DVDs oder Fahhräder zu verleihen ist im Prinzip dasselbe wie Ferienwohnungen zu vermieten.

Danke sagen, dem Yoda-Meister!
Solch ein Vorschlag generell stoßen auf Abneigung wenn Kopf festgelegt auf Thema/System. Idee seien gut… schlafen ich werde darüber. Vielleicht Akzeptanz es finden.

Das Erscheinungsbild eines Shops im Frontend sollte schon gegeben sein. Mir stellt sich nun die Frage wie könnte das mit der Bezahlung ablaufen?
Oder kann man das doch mit dem OXID-Shop verknüpfen? Was könnte hierbei der Grund-Ansatz sein? … Hmmm Fragen über Fragen… ich muss darüber vorausdenken. Über weitere Ansatz-Ideen wäre ich auch dankbar.

[QUOTE=Sir_Paladin;152479]
Oder kann man das doch mit dem OXID-Shop verknüpfen?[/QUOTE]

können tut man viel. Ich weis nur nicht, ob ich mir den Streß, 2 Systeme zu verknüpfen antun würde. Ich würde als erstes in den unendlichen Weiten der Wordpress und Joomla-Plugins nach Reservation-Plugins schauen und dort nach welchen, die bereits Bezahlmöglichkeiten integriert haben :slight_smile:

Wie es dann im Frontend ausschaut ist reine Designarbeit.