Tach allerseits
für ein aktuelles B2B Shopprojekt muss ich die Preisfindung von OXID um einiges anpassen bzw. erweitern und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
Zum angehängten Preisfindungs-Struktogramm:
[ol]
[li]Abhängig der Preisklasse des Kunden wird der jeweilige Artikelpreis (vermutlich Preise A, B, C) verwendet
[/li][li]Gibt es weitere Artikel der gleichen Assortiert-Gruppe (Artikel der gleichen Gruppe, z.B: Früchte) im aktuellen Auftrag, wird als Berechnungsgrundlage für Staffelpreise die Summe aller Artikelmengen der gleichen Assortiert-Gruppe verwendet
[/li][li]Ist ein Rabatt für den aktuellen Kunden und den aktuellen Artikel vorhanden, wird abhängig der Artikelmenge der jeweilige Rabatt verwendet
[/li][li]Wurde kein Preis gefunden, wird weiter nach einem Preis gesucht
[/li][li]Ist ein Rabatt für den aktuellen Artikel vorhanden, wird abhängig der Artikelmenge der jeweilige Rabatt verwendet
[/li][li]Wurde kein Preis gefunden, wird weiter nach einem Preis gesucht
[/li][li]Ist ein Rabatt für den aktuellen Kunden vorhanden, wird abhängig der Artikelmenge der jeweilige Rabatt verwendet
[/li][li]Wurde kein Preis gefunden, wird weiter nach einem Preis gesucht
[/li][li]Ist ein Kundenstaffelpreis für den aktuellen Kunden und den aktuellen Artikel vorhanden, wird abhängig der Artikelmenge der jeweilige Staffelpreis verwendet
[/li][li]Wurde kein Preis gefunden, wird weiter nach einem Preis gesucht
[/li][li]Ist ein Staffelpreis für den aktuellen Artikel vorhanden, wird abhängig der Artikelmenge der jeweilige Staffelpreis verwendet
[/li][li]Wurde kein Preis gefunden, wird weiter nach einem Preis gesucht
[/li][li]Kein spezieller Preis ist vorhanden, weder für Artikel noch für Kunde. Daher wird der Preis gemäss der Kundenpreisklasse gesetzt
[/li][/ol]
Wie würdet ihr das umsetzen?
Kann man OXID’s Preisfindung so weit anpassen ohne den Core zu verkrüppeln? Sprich mit einem Modul erweitern?
Grüsse aus Basel
Marc