Preisproblem (0,00€) nach Update auf 4.6.2

Hallo zusammen,

ich betreue einen Shop der Schuhe verkauft, welche unter anderem Varianten haben.

Einige dieser Artikel haben einen UVP. Vor meinem Update (4.5.9 --> 4.6.2) wurde auf der Listview-Infogrid brav der UVP durchgestrichen, der aktuelle Preis darunter angezeigt.

Seit dem Update ist der UVP noch immer durchgestrichen, der aktuelle Preis ist dagegen 0,00.

[B]So und jetzt kommt der Witz:[/B] Nach stundenlangem Durchforsten sämtlicher Cores, Views und Templates fand ich heraus, dass das Problem sich löst indem ich die rabattierten Produkte im Admin aufrufe und (ohne was zu ändern!!!) nochmal speichere.

Mir war bisher nicht bekannt das Oxid einen Artikelcache hat. Vor allem will ich jetzt nciht 25.000 Artikel manuell öffnen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bei mir war ein ähnliches Thema mit “Views aktualisieren” erledigt.

Danke für die Antwort.

Wie gesagt, die Views habe ich bereits aktualisiert.

Offenbar liegt das Problem in der Tabelle article im Feld

OXVARMINPRICE

Hier steht plötzlich eine “0” drin anstelle des niedrigsten Variantenpreises.

Wenn ich den Artikel im Admin öffne und speichere wird dieses Feld auf den niedrigsten Variantenwert gesetzt - das ist soweit ja auch richtig.

[B]Und jetzt kommt (nochmal) der Witz:[/B]

Nachdem ich gestern manuell einige Artikel neu gespeichert hatte, sind heute wieder bei allen betroffenen Artikeln das Feld OXVARMINPRICE auf “0”

So um mal etwas Licht in das Ganze zu bringen:

Oxid hat eine neue Datei, die sich oxmaintenance.php nennt. Diese führt über einen Cron eine Funktion in der oxarticlelist.php auf, die “updateUpcomingPrices” heisst.

Hier passiert es also dass meine Oxvarmin Felder jede Nacht auf 0 gesetzt werden.
Nun muss man noch herausfinden warum das so ist…

[QUOTE=hacki;97755]Hier passiert es also dass meine Oxvarmin Felder jede Nacht auf 0 gesetzt werden.
Nun muss man noch herausfinden warum das so ist…[/QUOTE]

Ich habe exakt das selbe Problem!

Ich kann dieses auch für den Tag beheben indem ich besagte (Vater)-Artikel aufrufe und ohne irgendwas zu ändern nochmals “Speichern” betätige…

Am nächsten Tag werden Sie in der Übersicht wieder mit 0,00 € angezeigt!

HILFE!

ich weiß nicht wie ich das lösen kann - das droht mir meinen schönen Shop zu zerstören :frowning: