Preisspalte ändern

Hallo,

Und zwar möchte ich, wenn ein Artikel in einer bestimmten Kategorie liegt, die Preise nicht aus OXPRICE berechnet werden sondern aus einer anderen Spalte sagen wir einfach mal OXPRICEB.

Wie könnte ich da vorgehen ? Modul schreiben irgendwie ist schon klar, aber in welcher Funktion wird gesagt aus welcher Spalte gelesen wird…das finde ich nicht…

Gruß
Highknee :slight_smile:

Könnte man vielleicht das Rabattsystem so anpassen, dass er keine bestimmten Prozentsatz oder Summe von allen abzieht, sondern stattdessen für diese Artikel eine andere Preisspalte nimmt… ?

Oder einfach wäre es ja vielleicht noch mit OXPRICEA zu arbeiten, aber kann man einstellen, dass alle Benutzer automatisch in der Benutzergruppe Preis A sind nach dem anmelden ?

Warum pflegst du nicht deine regulären Preise als oxtprice und die Endpreise als oxprice über die Datenbank / Import, dann bekommste ja auch immer die Differenz angezeigt. Dann gibt es ja auch schon Threads in denen du die Anzeige des % Rabatt machen kannst und fertig bist du.

Oder sollen nur bestimmte Kundengruppen die reduzierten Preise bekommen ?

CYA