Hallo Leute,
ich möchte gerne zu dem Original-Artikel die Ersparniss in € oder % anzeigen, die sich ergibt wenn man das alternative Produkt kaufen würde.
z.B gibt es den Artikel “Apple Ipad Ladekabel”. Das original kostet 100 € und das nach gebaute 50 €. Jetzt Soll bei dem orignal Artikel stehen: “Sie sparen 50€ (oder 50%) wenn sie zum alternativ Produkt greifen” oder irgend so etwas.
Mit der “math” Funktion hab ich kein Problem in smarty/tpl. Das Problem besteht darin das ich nicht genau weiß wie ich an den Preis des alternativ Produktes komme. Die Verbindung möchte ich über die spalte “oxartnum” aus der Tabelle “oxarticle” herstellen. Denn die oxartnum ist immer identisch außer das beim alternativ Produkt ein “A-” davor steht.
Also original Produkt oxartnum = ladekabel
und alternativ Produkt oxartnum = a-ladekabel
Jetzt komme ich aber, wie schon gesagt, nicht dahinter wie ich mir den Preis des passenden alternativ Produktes holen kann (ggf. auch einer neuen variable zuweisen) um diesen dann mit der math Funktion mit dem Preis des original Produktes zu verrechnen und dann auszugeben.
Grüße.
PS: Ich bin natürlich auch für komplett andere Lösungswege offen. Die Verbindung über die oxartnum herzustellen war nur eine/meine Idee und ist natürlich kein muss, vorallem dann nicht wenn es anders einfacher oder besser geht.