Preview Parameter bei Artikelvorschau

Hi,

ich versuche gerade von extern (über einen Link) auf eine Artikeldetailseite zuzugreifen, wie dies über die “Artikel Vorschau öffnen” (Button bei dem Artikel im Admin unten) möglich ist. Die Anid = Artikelnummer zu einzufügen ist kein Problem, wo bekomme ich aber den korrekten Wert für den Parameter &Preview= her? Ist dieser Wert die (Admin-) Session ID?

Wenn ich nur …index.php?cl=details&anid=[Artikelnummer] eingebe klappt es, aber nur für die im Shop sichtbaren Artikel.

Der Link in der Artikelvorschau ist hat noch zusätzlich folgenden Parameter:

index.php?cl=details&anid=[Artikelnummer][B]&preview=[/B][lange Nummer]

Weiß jemand was ich nach dem “[B]&preview=[/B]” eintragen kann, damit man über einen externen Link auch die inaktiven bzw. Offlineartikel sehen kann?
Es sieht aus wie eine Session ID. Kann man die (gefahrlos) fest eintragen und weitergeben?

cya

Hallo Michael,

das darf nicht funktionieren. Nur der Admin, der den Artikel grad eingestellt hat, sollte Zugriff auf diese Vorschau bekommen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es sowohl eine force_admin_sid, die zusätzlich über einen stoken in der URL abgesichert ist. Der Zugriff von außen dürfte also keinesfalls möglich sein. Mach nen Screenshot :wink:

Gruß
Marco

Hi Marco,

danke, hatte ich mir fast schon gedacht. Dachte vielleicht gibt es einen Weg es zu umgehen.

cya