Priority für oxscript?

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das eine sehr dumme Frage:
Wenn ich Javascript in eine Datei mit einbinde benutze ich

[{oxscript include="js/libs/namevonjsdatei.js" [B]priority[/B]=zahl }]

.
Aber was genau bedeutet der Wert von priority? Klar es ist wahrscheinlich irgendeine Priorität, vielleicht welche JS Datei zuerst ausgeführt wird aber was ist es genau?
Ich habe dazu keine Erklärung in der Dokumentation gefunden.
Danke!

“priority” ist englisch und wird üblicherweise mit Vorrang, Dringlichkeit oder Priorität übersetzt.

Folglich beschreibst du mit diesem Attribut den Vorrang beim einbinden von JavaScript Dateien.
So werden Dateien mit Priority=1 zuerst geladen, dann die Dateien mit priority=2 und so weiter.

Nützlich kann es sein, wenn du z.B. für bestimmte Scripts/Plugins eine JavaScript Bibliothek brauchst.
Z.B: ist der Slider auf der Startseite ein jQuery Script und für seine Ausführung braucht man eine jQuery Bibliothek, die folglich vor dem Slider Script eingebunden und ausgeführt werden muss.

Gut erklärt Dankeschön!
Es entspricht also etwa der Reihenfolge, in der ich normalerweise den Code in einer einzelnen Datei schreiben würde. Also spielt es auch keine Rolle welche priority ich für unabhängigen Code setze.

richtig, wenn du gar keine priority angibst, wird es wie “priority=3” gewertet.
Wenn du also irgendwas nach ganz hinten schieben willst, dann müsstest du eine Zahl > 3 angeben