Hallo zusammen,
ich hab in der Oxid Version CE 4.6.1 Template Azure, Private sales aktiviert.
[B]Welches tpl und wo[/B] muss ich ändern um nicht nach “Ihr Konto” sondern zur Home Seite zu verlinken?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfen.
Hallo zusammen,
ich hab in der Oxid Version CE 4.6.1 Template Azure, Private sales aktiviert.
[B]Welches tpl und wo[/B] muss ich ändern um nicht nach “Ihr Konto” sondern zur Home Seite zu verlinken?
Danke schon mal im vorraus für die Hilfen.
Ein mächtig Werkzeug die Forensuche ist…
Zitat des Links oben:
ich habs gefunden - man muss cl parameter aus dem tpl rausnehmen
Danke für den Tipp, aber den hatte ich auch gefunden, sagt mir aber nix null nada.
Nochmal dann die Frage welche .tpl Datei? und wo bitte ist diese bei Azur zu finden?
Danke
[QUOTE=Hebsacker;111305]Ein mächtig Werkzeug die Forensuche ist…
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17198 :)[/QUOTE]
Zitat des Links oben:
ich habs gefunden - man muss cl parameter aus dem tpl rausnehmen
Danke für den Tipp, aber den hatte ich auch gefunden, sagt mir aber nix null nada.
Nochmal dann die Frage welche .tpl Datei? und wo bitte ist diese bei Azur zu finden?
Danke
Hal niemand ne Idee?
Hallo Joachim,
ich hätte da eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob Du die hören möchtest:
Schalt bitte in der config.inc.php das debug Level auf 8, leere den tmp-Ordner und schau in Deinem Shop, welches Template gemeint sein könnte. Führe die notwendigen Änderungen wie beschrieben durch, leere tmp und berichte uns von Deinen Erfolgen
Gruß
Hmm, hab ich gemacht,
hilft mir aber leider nicht weiter.
Mir wird die Parsetime aller “Beteiligten” angezeigt.
Und nach Login diese Info:
page/account/dashboard.tpl
Ich möchte aber genau diese Verlinkung (page/account/dashboard.tpl) ändern.
Ich weiss aber nicht leider wo.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Also trotz Leerung des tmp-Ordners, werde ich nicht schlau daraus, in der login_account.tpl steht nichts über die Weiterleitung drin.
Echt schade sowas.
Gibt es denn die Möglichkeit die Loginseite optisch zu verändern, weil der Kunde befindet sich auf einer Blankoseite ohne jeglichen Bezug zum Anbieter.
Es wäre doch schön zumindestens einen Header mit Logo und Adresse einzubinden.
Warum sollte ich als Kunde meine Daten preisgeben ohne zu wissen auf wessen Webseite ich dies tue.
Gibts da vielleicht ne Lösung für?
Hallo Joachim,
noch eine kurze Rückfrage:
Willst du die Seite ändern, die nach dem erfolgreichen Login erscheint oder soll direkt die erste Seite, die beim Aufruf des Shops erscheint geändert werden?
Die Seite nach dem Login kannst du über das Template ändern (cl-Parameter siehe oben). Willst du die Seite beim ersten Aufruf ändern, so kannst du das nicht über das Template machen, sondern musst den Code anpassen (am Besten natürlich mit einem Modul). Hier ist die Weiterleitung in der oxcmp_user.php zu finden.
Die Login-Seite kannst du natürlich verändern. Das Template hier für ist login.tpl im Ordner tpl/page/account
Grüße
Fabian
Hallo, ja also die Login Page habe ich nun geändert über /out/azure/tpl/form/login_account.tpl in der Zeile 1 <div class=“lineBlock”> habe ich mein Logo etc per html eigefügt.
Die Änderung des cl Parameters ist mir scheierhaft, wo denn in der Datenbank?
Ich würde dann gerne noch nach dem erfolgreichen Login die Weiterleitung änder, weiss aber nicht wo.
Kurze Frage wo genau in der oxcmp_user.php ändere ich das? Zeile? Und was kommt stattdessen für die Weiterleitung nach home rein? Besten Dank