Ich habe das Problem das ich nach einer bestimmten Zeit einfach aus dem Adminbereich fliege.
Das äußert sich so, das ich z.B. gerade im neuen Artikel anlege und plötzlich werde ich auf die Loginseite vom Adminbereich verwiesen und muss mich wieder neu einloggen.
Das komisch ist, das die Zeit nach der das passiert sehr unterschiedlich ist.
Das passiert mal nach 2 Minuten, mal nach 5 Minuten oder gleich nachdem ich mich eingeloggt habe so das ich mich gleich nochmal einloggen muss.
Hat das jemand von euch schon einmal gehabt oder kennt ähnliche Probleme?
Das gleiche Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten, allerdings bekomme ich nun außerdem die Meldung, dass etwas mit dem mod_rewrite Modul nicht stimmt… In den Temps oder so habe ich bisher garnix verändert, alle Änderungen wurden nur übers Backend vorgenommen. Könnte es daran liegen, dass der Ordner auf dem Server auf dem die Seiten liegen Passwortgeschützt ist? D.h. die Seite ist momentan nicht für die Öffentlichkeit einsehbar, .htaccess für den Shopordner halt
Das Problem mit dem mod_rewrite Modulu und dem Verzeichnisschutz hatte ich am Anfang auch.
Ich hatte das Verzeichniss auch extra mit einer .htaccess-Datei vor Zugriff geschützt.
Das Problem dabei ist, das bereits eine .htaccess-Datei vorhanden ist nach der Installation des Shops. Durch das anlegen des Verzeichnisschutzes, so damit der Shop vorerst nicht für jeden erreichbar ist, bewirkt das die Original .htaccess-Datei die zum Shop gehört überschrieben wird.
Das sollte das Problem lösen:
Öffne die .htaccess-Datei und kommentiere die folgenden beiden Punkt aus.
Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
Ausklammen geht ganz einfach, indem du eine # vor den Eintrag setzt.
Sprich:
Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
Bei mir war der Fehler anschließend weg.
Ein Tipp meines Providers, der wirklich fit in seiner Sache ist.