Ich installiere gerade Oxid auf meiner domain. Bei Punkt 4 “Datenbank” erscheint folgende Fehlermeldung: “FEHLER: Kann Views nicht erstellen. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerrechte für die Datenbank. CREATE VIEW Befehl nicht erlaubt für Benutzer ‘***’@‘localhost’ auf Tabelle ‘oxviewtest’.” Muß ich phpMyAdmin konfigurieren? - die Eigenschaften von oxviewtest ändern? - meinen Provider bitten, die Rechte zu ändern?
Deinen Provider bitten, dem Datenbankuser das Recht für CREATE VIEW einzustellen.
Danke für Ihre Mithilfe! Jetzt klappt es.
Gib es eine Möglichkeit rauszufinden ob das Recht zum CREATE VIEW vergeben ist oder kann es bei dieser Fehlermeldung nur an den nicht vergebenen Rechten liegen?
Hi,
[QUOTE=kyff;95752]Gib es eine Möglichkeit rauszufinden ob das Recht zum CREATE VIEW vergeben ist oder kann es bei dieser Fehlermeldung nur an den nicht vergebenen Rechten liegen?[/QUOTE]
Die Meldung sagt eigentlich immer aus, dass die Rechte nicht vergeben wurden. Manchmal kann man das selbst über den phpMyAdmin ändern, ansonsten bleibt nur die Anfrage beim Hosting Provider.
Gruß
[QUOTE=admin;95754]Hi,
Die Meldung sagt eigentlich immer aus, dass die Rechte nicht vergeben wurden. Manchmal kann man das selbst über den phpMyAdmin ändern, ansonsten bleibt nur die Anfrage beim Hosting Provider.
Gruß[/QUOTE]
Gnarffff… das war ich
…jaja - so ist das mit multiplen Persönlichkeiten
Ich danke für diesen Tip, jetzt komme ich endlich weiter