Problem bei der Installation OXID_mo4free

guten Morgen

haben gestern versucht das OXID_mo4free Mobiler Templatesatz, 1.0.3 | Stable | CE | 4.5.x - 4.7.x zu installieren.

ist ja laut Anleitung einfach, aber trotz genauem Befolgen der Anleitung gibt es einen kapitalen 500er Servererror bei Aufruf der dd_oxidmobile_install.php

[I]"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."[/I]

angeblich braucht es mehr 128mb memory…übersteigt damit natürlich das memory_limit im php vom system

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt, oder weiss Rat dazu ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Ralf

Hallo Ralf,

aus dem 500er-Fehler kann man leider nicht ganz so viel schließen.
Könntest du mal bitte einen Auszug aus den PHP-Error-Logs posten?
Dann können wir dir schon eher helfen :slight_smile:

Hi Ralf,

deinem Post (Zeile 2) entnehme ich, dass du das Mobile-Theme aus dem Oxid-eXchange hast.
Deinen Shop “ullis-traum-dessous.de” habe ich auch gefunden und gesehen, dass es sich um eine Shopversion 4.7 handelt.

So, nachdem ich nun die erforderlichen Infos selbst zusammengetragen habe, denke ich, dass das Problem daran liegt, dass die Themeversion aus dem eXchange gar nicht für Shopversion 4.7 geeignet ist (der eXchange hat da anscheinend eine kleine Macke, da er manchmal einfach selbst die Shopversion ändert).

Nimm doch mal die Version von Oxidprojects on Github, die funktioniert auch mit 4.7.

vielen Dank schon mal für eure Antworten, hier schon mal das Fehlerprotokoll

logfile: Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate
523800 bytes) in /usr/www/xxx/xxx/xxx/core/oxutilsobject.php on line 684

@Nickname : werde Deinen Tip gerne umsetzen, besten Dank dafür

Ralf

Und problem noch nicht ganz gelöst

beim Aufruf über mobilgerät kommt bei jedem Seitenwechsel wiieder die Abfrage ob das Mobile Template benutzt werden soll…

und wenn ich auf login gehe , kommr ein Error… zu sehen auf www.ullis-traum-dessous.de bei Aufruf mit dem Iphone

Danke euch