Problem bei Update auf 4.6.1 und DB import

Hallo,
habe versucht auf die 4.6.1 upzudaten, leider hat das ganze nicht geklappt aufgrund oxseo.php warum auch immer hat er die nicht mehr gefunden und dem neuen Menüpunkt im Adminbereich konnt er keine Übersetzung finden.

Nun das ist das wenigste Problem ich habe ganz normal File und SQL backup gemacht.
Nun wollte ich meine Datenbank wieder zurücksetzten, hab alle Tabellen gelöscht und das SQL file importiert welches ich davor gesichert habe.
Jetzt sind statt iwas mit 132 Tabellen nur noch 66 angelegt worden, hochladen sowie Text Command passiert immer das gleiche die ganzen Tabellen fehlen. Im shop kann man jetzt nichts mehr machen weil er keine Einstellungen, Artikel, CMS seiten(alle weg) ect… ändern kann da die Tabellen fehlen.
Laut sql Datei findet man noch meine ganzen artikel begriffe, kategorien einstellungen cms seiten, aber sie werden nicht bei phpmyadmin eingespeist!

Mache ich da etwas falsch?

MfG

Hallo,

leider steht nicht drin, von welcher Version das Update gemacht wurde.

Wenn das Backup erfolgreich durchgelaufen ist, solltest Du zunächst ca. 65 Tabellen haben. Die Views-Tabellen werden bei einer Wiederherstellung zunächst nicht geschrieben. Diese erstellt der Shop selbst. Wenn Du Zugang zum Admin hast, dann unter Service / Tools / “Views jetzt updaten” klicken. Danach sollte Deine DB wieder wie vorher aussehen.

Grüße

Cutty

falscher beitrag

Hi,
ja tatsächlich das hat funktioniert jetzt siehts wie davor, nur ich habe über PhpMyAdmin sql sicherung erstellt.

Version vor Update 4.5.6

Komischererweise hab ich jetzt rausgefunden, das alle Grundeinstellungen weg sind wie name ect… Artikel alle weg. aber Kunden sind noch da :confused: was ist da falsch gelaufen?

EDIT: mit der zeit sind alle anderen daten jetzt auch gekommen und ich konnte seite wieder auf Aktiv schalten
was bis jetzt noch nicht aufgetacht ist: Grundeinstellunegn > Stamm soweit ich das sehe.

Oben rechts im Header Adminbereich wird aber immer noch “Community Edition 4.6.1_40808” angezeigt!

Bei dem Update komme ich nicht klar weil ich nicht weiß was ich kopieren soll: “change full” order oder “copy this”

MfG Arthur

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=91879#post91635

Hallo danke erstmal,

irgendwie habe ich jetzt alles hochgeladen und installiert.
nun das updat zerschießt mein style obwohl ich oxid.css _footer.tpl usw angepasst habe und die ganzen links auf der seite geht nicht mehr und content ist weg :confused:
Ich versteh diesen Shop nicht so ganz

Genau so wie das modul invoice pdf erscheint nirgends

Nack backup upload kommt das:
Nun bei HOME im ACP steht überall unter den Kategorien:
ERROR : Translation for HOME_EXPLAIN not found!

Hat jemand eine Lösung zu dem Problem ERROR : Translation for HOME_EXPLAIN not found! gefunden?

Das mit UTF-8 im Menü ändern funzt bei mir nicht.

Habe ein Update gemacht von 4.5.9 auf 4.6.3 und nun kommt das :frowning:

Wäre für Lösungen offen :slight_smile:

Hat sich erledigt! Habe es hinbekommen mit vergleichen diverser dateien aus dem Admin ordner