Hallo Miteinander
Beim Aufruf von oxidsetup kommt immer die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in …oxid/setup/oxsetup.php on line 172
Bei Zeile 172 Steht : public function __construct()
Keine Ahnung was dies zu bedeuten hat.
.htaccess habe ich auf:
#AddHandler x-httpd-php52 .php geändert.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Freundlichen Gruß
Lothar
Warum hast Du PHP 5 ausgeschaltet? Die Fehlermeldung besagt, dass das aktuell bei Dir laufende PHP 4 mit dem Code nicht klarkommt, mach mal das “#” vor der Zeile weg
#AddHandler x-httpd-php52 .php
Hallo Ray,
Sorry., bin kein php - Fachmann. Hast sicherlich auch so bemerkt…grins
Das dieses Zeichen ausschalten bedeutet, wußte ich nicht.
Vielen Dank
Lothar
Ja, der Shop läuft nun.
Wenn man weiß wie, ist es gar nicht so schwer…
Habe noch eine Frage - wird wahrscheinlich auch nicht die letzte sein…
Kann nachträglich der Ordner in den der Shop installiert ist, der Name geändert werden, so dass der Shop weiter funktioniert ?
Gruß
Lothar
klar, kann man
Die Änderung muss dann eben auch in der .htaccess (RewriteBase) und in der config.inc.php gemacht werden. Danach /tmp leeren nicht vergessen!
hört sich ja nicht all zu schwierig an…
Habe dies noch nie gemacht.
Danke für Deinen Tipp.
Hast übrigens ein hübsches Programm und Webseite…
Habe nur die öffentlichen Seiten gesehen.
Lothar
[QUOTE=lothar633;96456]
Habe nur die öffentlichen Seiten gesehen.
[/QUOTE]
Ja - im Bereich Grosshandel haben wir den Shop auf “private sales” gesetzt und lassen da nur bereits registrierte Fachhändler rein.
Wir arbeiten aber gerade daran, dass wir den Shop zukünftig allen öffnen können und dann, gesteuert über Kundengruppen, nur unseren Fachhändlern eine Bestellung ermöglichen. “Otto Normalverbraucher” soll eine Auswahl von Händlern in räumlicher Nähe empfohlen bekommen.
Schick wäre, wenn er eine Bestellung direkt an einen Händler vor Ort abgeben könnte, mal sehen wie sich das abbilden ließe.
Die meisten Lieferanten machen einfach einen Link auf die jeweilige Produktseite des Händlers oder Sie nehmen den Auftrag an und liefern nach Rücksprache im Auftrag und Rechnung des Händlers an den Kunden aus.
Wie wäre es, einfach die Produkte ohne Preise mit Link an die jeweiligen Händler zu zeigen ?
Gruß
Lothar